Scharfe Bilder mit dem Brother HL-4140CN Farblaserdrucker drucken

von

Gestochen scharfe Bilder ausdrucken mit einem Farblaserdrucker von Brother. Das kann der Brother HL-4140CN Farblaserdrucker.

Scharfe Bilder mit dem Brother HL-4140CN Farblaserdrucker drucken

Wer besonderen Wert auf die Qualität seines Ausdrucks legt, kommt an einen Farblaserdrucker nicht vorbei. Besonders die Laserdrucker der Firma Brother sind für ihre qualitativen Ausdrucke bekannt. Der Brother HL-4140CN Farblaserdrucker besticht durch sein hervorragendes Preis-/ Leistungsverhältnis. Die Preise für eine gedruckte Farbseite sind relativ günstig und die Firma Brother bietet eine 3 Jahres vor Ort Garantie an. Zudem ist die Installation eines Brother Drucker  sehr leicht, wie gleich in mehrere Testberichte bestätigen.

Der Drucker ist Netzwerkfähig und wird schnell im eigenen Netzwerk gefunden, sodass man sich den Drucker mit mehreren im Büro, oder Zuhause teilen kann. Über eine Ethernet Schnittstelle kann der Drucker mit dem LAN Verbunden werden. Außerdem verfügt der Drucker noch über einen schnellen USB 2.0 Anschluss. Das ermöglicht den Aufbau des Druckers an einem Ort, wo er keinen Platz weg nimmt und auch die Druckgeräusche niemanden bei der Arbeit stören.

Die Auflösung für Schwarz-Weiß Drucke beträgt 2400 x 600 dpi. Der Der Brother HL-4140CN Farblaserdrucker druckt pro Minute immerhin 22 Seiten, und das in Schwarz-Weiß oder Farbe. Damit der Drucker auch lang genug drucken kann, verfügt er über eine Kassette, in der man bis zu 250 Seiten einlegen kann.

Druckkosten vom Brother HL-4140CN Farblaserdrucker

Damit die Kosten für den Druck möglichst gering ausfallen, sind die Tonertrommeln getrennt, so dass man je nach Bedarf, einzelne Farbtoner auswechseln kann. So reicht eine Tonereinheit für den Schwarzdruck für 2500 Seiten. Bei einem regulären Preis von ca. 50 € für diesen Toner, macht das gerade mal 2 Cent pro Ausdruck. Druckt man viel in Farbe und nutzt dabei jeder Farbe gleichmäßig in seinem Ausdruck, bekommt man immerhin noch 1500 Seiten  für sein Geld. Alle drei Farbtoner kosten zusammen ungefähr 200 €, was einem Preis von 13 Cent je Farbausdruck ausmacht.

Foto oben: Ronny Liebs, „Tintenflaschen“ (cc Some rights reserved). Quelle: www.piqs.de

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Brother DCP-7030, Brother DCP-115C, Brother DCP-7055, Brother HL-3040CN, Brother HL-2030, Brother MFC-9070, Brother HL-1430, Brother HL-1430 Treiber, Brother HL-2030 Treiber, Brother


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz