Bungie Studios - News

  1. Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen

    Luis Kümmeler
    Halo trifft Lego: Dieser Shooter wird nie erscheinen

    Wie ein neues Youtube-Video zeigt, arbeitete das Entwicklerstudio n-Space im Jahr 2013 offenbar am Halo-Spiel “Haggar” . So jedenfalls der Name des Prototyps, der Elemente von Halo mit der Klötzchenwelt des Lego-ähnlichen Spielzeugs “Mega Bloks” vereinte. Die...

  2. Bungie: Präsident Harold Ryan tritt offiziell zurück

    Annika Schumann 1
    Bungie: Präsident Harold Ryan tritt offiziell zurück

    Bungie, das Studio, das sich vor allem für Destiny und einige Halo-Spiele verantwortlich zeigt, hat vorerst keinen Präsidenten mehr. Harold Ryan hat sich dazu entschlossen sein Amt beim Studio niederzulegen. Wer seine Nachfolge antritt, ist bislang noch unklar...


  3. Bungie: Komponist Martin O’Donnell gewinnt Klage gegen das Studio

    Richard Nold 1
    Bungie: Komponist Martin O’Donnell gewinnt Klage gegen das Studio

    Im April erreichte uns die überraschende Nachricht, dass der Halo-Komponist Martin O'Donnell von Bungie gefeuert wurde. Im Juni reichte er Klage gegen den Studioleiter ein, da er für seine zuletzt geleistete Arbeit nicht bezahlt wurde. Das Gericht hat nun ein...

  4. Destiny: Engine soll 10 Jahre halten

    Maurice Urban
    Destiny: Engine soll 10 Jahre halten

    Die kommenden 10 Jahre wird Bungie mit Destiny beschäftigt sein und in diesem Zeitraum wird das Team immer mit der gleichen Engine arbeiten. Diese sei nämlich speziell darauf ausgelegt, eine Dekade lang immer aktuell zu sein.

  5. Bungie: Paul McCartney sorgt für Musik

    Maurice Urban 1
    Bungie: Paul McCartney sorgt für Musik

    Die Halo-Reihe ist nicht nur für ihr Gameplay bekannt, auch die Musik hat ihren Teil zum Erfolg des Franchises beigetragen. Bei ihrem neuen Titel werden Bungies Komponisten dabei mit einem namhaften Kollegen zusammenarbeiten.

  6. Bungie: Kein Auftritt auf der E3

    Maurice Urban
    Bungie: Kein Auftritt auf der E3

    In den letzten Tagen sind zwar bereits erste Informationen zu Bungies Projekt Destiny, doch damit reicht es wohl erst einmal auch. Der Entwickler wird nämlich nicht auf der E3 dabei sein.

  7. Destiny: Bungie-Activision-Vertrag verspricht 60.000.000 US-Dollar

    Jonas Wekenborg 4
    Destiny: Bungie-Activision-Vertrag verspricht 60.000.000 US-Dollar

    60.000.000 US-Dollar winken dem Entwicklerstudio Bungie, wenn sie Activisions zehnjährigen Publishingdeal zu den gewünschten Meilensteinen verhelfen. Das ist eine ganze Mege, nun sind allerdings auch die Auflagen dafür bekannt geworden, und nun klingt es eher…...

  8. Bungie: Neues Spiel kommt im nächsten Jahr

    Maurice Urban 3
    Bungie: Neues Spiel kommt im nächsten Jahr

    Nachdem sich Bungie vom Halo-Franchise verabschiedet hat, entschied man sich zu einem Deal mit Publisher Activision. Vier Spiele sollen in diesem Zeitraum entwickelt werden, der erste Titel kommt bereits 2013.

  9. E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    Maurice Urban 2
    E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    In etwa zwei Wochen startet die E3 2012 in Los Angeles, mit dabei ist auch Peter Molyneux. Diesmal ist die Entwicklerlegende jedoch nicht für Microsoft oder Lionhead unterwegs, sondern ist als Kommentator tätig. Vorab spricht Molyneux schon einmal über seine...

  10. Halo: Bungie endet Support für Statistiken

    Maurice Urban
    Halo: Bungie endet Support für Statistiken

    Seit 2010 hat Bungie eigentlich nichts mehr mit Halo am Hut, dennoch versorgte der Entwickler Fans der Shooter-Reihe mit zahlreichen Statistiken. Doch damit ist jetzt Schluss, die Daten zu den Spielen auf Bungie.net werden nicht mehr aktualisiert.

  11. Bungie Mobile - Halo auf dem Smartphone

    Jan
    Bungie Mobile - Halo auf dem Smartphone

    Jetzt da Bungie nicht mehr für Microsoft arbeiten, haben die Halo-Entwickler wieder etwas mehr freie Zeit und machen andere Dinge - eine iPhone-App etwa. Naheliegenderweise nennt sich der erste Schritt der Entwickler in die mobile Welt [i]Bungie Mobile[/i].

  12. Bungie - 116-Tage-Countdown bis unbekannt

    Jan
    Bungie - 116-Tage-Countdown bis unbekannt

    Podophobia Entertainment, eine Firma von den Bungie-Köpfen Harold Ryan und Martin O[apostroph]Donnell, hat eine Website mit wenig mehr als einem noch recht langem Countdown gestartet. Das Zeitfenster spricht für ein Halo-Reboot, aber erst in 116 Tagen sind wir...

  13. Bungie - Beta-Tester gesucht

    Jan
    Bungie - Beta-Tester gesucht

    Bungie versucht derzeit, eine Armee aus Gamern aufzubauen. Damit ist gemeint, dass durch eine Umfrage zum Spieleverhalten Beta-Tester jeder Art gesucht werden, damit für die nächsten Spiele ein breites Testspektrum sichergestellt ist.

  14. Bungie - Activision lässt uns freie Hand

    Steven
    Bungie - Activision lässt uns freie Hand

    Wie wir schon länger wissen, arbeitet Halo-Entwickler Bungie derzeit an einem gänzlichen neuen Spiele-Universuml. Die Rolle des Publishers für das neue Projekt übernimmt Activision. Mit dessen Unterstützung und Einstellung scheint Bungie derzeit mehr als zufrieden...

  15. Bungie - Doch kein MMO in der Entwicklung?

    Stefan Seibert
    Bungie - Doch kein MMO in der Entwicklung?

    Ja, ist denn heute schon der erste April? Gestern behauptete David Aldridge noch auf der diesjährigen GDC in San Francisco, das Entwicklerstudio Bungie arbeite an einem Action-MMO.

  16. WoW im Weltall - Destiny von Bungie könnte es werden

    Tino Neumann
    WoW im Weltall - Destiny von Bungie könnte es werden

    Gerüchten zufolge arbeitet das Entwicklerstudio Bungie an einer Art World of Warcraft im Weltraum. Somit handelt es sich offenbar um ein kommendes MMO mit Sci-Fi-Hintergrund à la Eve-Online. Die Gerüchte stützen sich auf einen angeblich ehemaligen Bungie-Mitarbeiter...

  17. Bungie: Keine Spiele für Mac-Anwender

    thorsten
    Bungie: Keine Spiele für Mac-Anwender

    Spiele-Hersteller Bungie will derzeit offenbar keine neuen Spiele für den Macintosh entwickeln. "Wir verfolgen keine Pläne, neben Microsofts Xbox 360 auf irgendeiner anderen Plattform zu arbeiten" zitiert die Macworld UK den Firmenvorstand Frank O'Connor.

  18. Bungie aktiviert Anti-Cheat Software in Halo 3

    commander@giga 12
    Bungie aktiviert Anti-Cheat Software in Halo 3

    (mika) Halo 3-Entwickler [i]Bungie[/i] hat im Weekly Update Cheatern im Onlinemodus den Kampf angekündigt. Durch ein bereits implementiertes Anti-Cheat Tool soll dies geschehen.