Bungie - Beta-Tester gesucht

Jan

Bungie versucht derzeit, eine Armee aus Gamern aufzubauen. Damit ist gemeint, dass durch eine Umfrage zum Spieleverhalten Beta-Tester jeder Art gesucht werden, damit für die nächsten Spiele ein breites Testspektrum sichergestellt ist.

Bungie - Beta-Tester gesucht

Wenn ihr an der aktuellen Beta-Tester-Umfrage von Bungie teilnehmt, wird euch die Chance – nicht die sichere Zusage – versprochen, das nächste Spiel der Firma frühzeitig zu erleben. Wann das was sein wird, ist noch nicht klar, halbwegs sicher ist jedoch, dass es sich nicht um einen Halo-Ableger handeln wird. Die Umfrage dient dazu, euer Spielverhalten zu analysieren und wahrscheinlich zu katalogisieren, so dass Bungie sich für diese und jede weitere Beta genau die Leute rauspicken kann, die die Firma im jeweiligen Test haben will. Dadurch wird dann ein breites Spektrum an Gamern abgedeckt und halbwegs sichergestellt, dass das Feedback vielschichtig ist.

Auf der anderen Seite besteht aber auch die Chance, dass diese Umfrage zusätzlich zur Beta-Katalogisierung Martkforschungszwecke hat. Bungie kann sich so die Frage beantworten, wer nun eigentlich konkret Halo spielt – oder eben nicht. Auch wenn Datenerhebung grundsätzlich negativ klingt, kann das den positiven Effekt haben, dass zukünftige Spiele dann noch mehr auf geäußerte Bedürfnisse eingehen. Diese Funktion der Umfrage ist jedoch Spekulation, allem voran geht es Bungie nach eigenen Angaben eben um das Aufbauen eines Beta-Pools.

Wollt ihr an Bungies Umfrage teilnehmen, braucht ihr einen Bungie-Account und müsst neben einigen wenigen persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum) vor allem euer Gaming-Verhalten erklären. Seid ihr noch kein Bungie-Fanboy, solltet ihr euch vielleicht mal Halo Reach ansehen.

Weitere Themen: Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords, Destiny, Destiny 2, Bungie Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz