Canon Pixma iX6550: Der kompakte A3-Drucker

Marie van Renswoude-Giersch
7

Canon hat das Nachfolgemodell zum Pixma iX 4000 vorgestellt. Der iX6550 ist rund 30 Prozent kleiner und somit der kleinste A3 Drucker seiner Klasse. Neben seiner kompakten Größe soll der Canon Drucker auch in Puncto Druckgeschwindigkeit und Qualität überzeugen. Ab April wird er für knapp 200 Euro erhältlich sein.

Der Pixma iX6550 ist mit seiner Größe von nur 55 x 30 x 16 Zentimetern der kompakteste A3-Drucker seiner Art. Der Drucker hat fünf separate Tintentanks integriert, die sich einzeln austauschen lassen. Er ist sowohl für Textdruck als auch für Fotodruck geeignet und druckt auch randlos bis zu einem Format von A3+. Dabei soll eine Druckauflösung von 9.600  x 2.400 dpi möglich sein. Was die Druckgeschwindigkeit angeht, so schafft der Pixma laut Herstellerangaben 11,3 Schwarzweiß- oder 8,8 Farb-ISO-Seiten pro Minute. Für einen 10 x 15 Zentimeter Fotoausdruck braucht er rund 36 Sekunden.

Dank passendem Software-Paket lässt sich der Pixma iX6550 vielseitig und kreativ einsetzen. So bietet die Software Easy-PhotoPrint EX verschiedene Funktionen, um den Fotodruck zu optimieren. Sie beinhaltet beispielsweise eine Rote-Augen-Korrektur, eine Gesichtsglättung und auch direkten Zugriff auf Flickr. Mit Easy-WebPrint EX lassen sich Inhalte verschiedener Websites zusammenfügen und zusammen ausdrucken. Canon Full HD Movie Print druckt Einzelaufnahmen aus HD-Filmen, die mit einer Canon Digitalkamera aufgenommen wurden.

Der Canon Drucker ist Mac-kompatibel und lässt sich via USB 2.0 mit dem Mac verbinden. Die mitgelieferte Software umfasst sowohl eine Windows als auch eine Mac-Version. Ob der Drucker auch mit der Canon Easy-PhotoPrint App* (kostenlos, Universal)  kompatibel sein wird, ist noch nicht bekannt. Die Anwendung ermöglicht den drahtlosen Druck von iOS Geräten.

Der Canon Pixma iX6550 wird ab April 2011 für einen Preis von 199 Euro erhältlich sein.

Weitere Themen: Drucker, Canon PIXMA MX885 Treiber, Canon PIXMA iP4300 Treiber, CanoScan LiDE 500F Treiber, CanoScan 3200F Treiber, Canon PIXMA iP4000 Treiber, CanoScan LiDE 25 Treiber, CanoScan LiDE 35 Treiber, CanoScan LiDE 70 Treiber, Canon

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz