Capcom - Zahlen des 1.Quartals

Leserbeitrag
5

Nicht nur Nintendo musste Rückgänge bei den Verkaufszahlen des 1.Quartals des derzeitigen Finanzjahres feststellen, auch für Capcom sieht es alles andere als rosig aus.

Der Gewinn des Publishers sank um 90%, vergliechen mit dem Vorjahr, auf nun 213 Millionen Yen. Auch die Verkäufe fielen um 2,4%.

Schuld daran sei unter anderem Lost Planet 2, welches die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Spiele wie Super Street Fighter IV und Monster Hunter Frontier Online zeigten hingegen ein stetiges Wachstum der Absatzzahlen.

Der größte Titel des restlichen Jahres dürfte Dead Rising 2 sein. Zwar ist mit Street Fighter x Tekken ein weiter potenzieller Top-Seller in der Mache, das Spiel wird jedoch frühestens 2012 erscheinen. Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier.

Weitere Themen: Deep Down, Dead Rising 4, Resident Evil 7, Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice, Street Fighter 5, Monster Hunter Generations, Monster Hunter 4, Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz