Devil May cry - Capcom strebt nach Perfektion

Leserbeitrag

Wie jeder weiss gibt Capcom unser aller Lieblingshalbdämonen ein neues äusseres und legt die Zukunft von Dante weitestgehend in die Hände von Entwickler Ninja Theory aus dessen Schmiede schon Knaller wie Heavenly Sword und Enslaved kamen.

Nun äusserte sich Capcom zu der derzeitigen Situation rund um die Marke Devil May Cry und sprach darüber welches Ziel sie nun verfolgen und wie sie Hand in Hand mit Ninja theory zusammenarbeiten wollen:

”Capcom ist sehr in die Entwicklungen aller seiner Marken involviert, selbst wenn diese von externen Entwicklerstudios realisiert werden. Die exakt gleichen Vorbehalte wurden schon damals bezüglich Dead Rising 2 geäußert, welches von Blue Castle Games entwickelt wurde – und die waren völlig unbegründet, denn es war ein exzellentes Spiel, das alles beinhaltete, was den ersten Teil ausgemacht hat. Ninja Theory ist bekannt für die Qualität seiner Produkte, sei es Motion-Capture, Scripting, Design oder Performance – Gebiete also, für die Capcom in den vergangenen Jahren möglicherweise kritisiert wurde. Capcom bringt hier Jahre der Erfahrung im Game-Design und in Kampfsystemen, Charakteren und andere kleine Dinge mit ein, die DMC zu, nunja, DMC machen. Man muss nur die besten Elemente von Capcom und Ninja Theory kombinieren, und man wird einen der großartigsten DMC-Titel aller Zeiten bekommen… und das ist es, worauf unsere Leute hinaus arbeiten.”Weiterhin meinte Capcom:

”Es ist ja nicht so, als hätten wir unser Tafelsilber an irgendwelche Fremden verscherbelt – wir arbeiten mit Ninja Theory zusammen an diesem Projekt. Wir glauben daran, dass wir dem Franchise damit neues Leben einhauchen und den neuen Ableger weit oberhalb von DMC3 platzieren können. Lasst uns ehrlich sein, die Vorgänger waren großartige Spiele (durchschnittlich im unteren 80er Bereich auf metacritic), aber lange nicht perfekt. Nun zielen wir darauf ab, das perfekte DMC Spiel zu machen, und zwar eines, das im 90er Bereich der Durchschnittswertungen landet.”

Mal sehen was daraus wird. Werden wir das perfekte DMC sehen?

Weitere Themen: Deep Down, Dead Rising 4, Resident Evil 7, Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice, Street Fighter 5, Monster Hunter Generations, Monster Hunter 4, Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz