Layton vs. Ace Attorney - Veröffentlichung nur in Japan?

Leserbeitrag
2

Eine schlechte Nachricht für alle Fans von Professor Layton und der Ace Attorney-Reihe: Jetzt sickerte durch, dass das Spin-Off ”Professor Layton vs. Ace Attorney”, das die Reihen miteinander verbindet, vorerst Japan exklusiv bleiben soll. Sollte allerdings ein erhöhtes Interesse an einem europäischen Release bestehen, werde man die Entscheidung eventuell überdenken, gab Capcom bekannt.

Dies ist leider nicht nur ein Einzelfall: Auch das Spiel ”Ace Attorney Investigations 2” mit Miles Edgeworth in der Hauptrolle soll nur in Japan erscheinen, nachdem der Vorgänger bereits nicht mehr für den deutschen Markt lokalisiert worden war. Möglicherweise zeichnet sich hier ein Trend ab, da Capcom sich eher auf den japanischen Markt konzentrieren wolle.

Sollten die Spiele doch noch veröffentlicht werden, ist wegen der Lokalisierung wohl nicht vor Anfang 2013 mit dem Release in Europa zu rechnen.

Weitere Themen: Deep Down, Dead Rising 4, Resident Evil 7, Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice, Street Fighter 5, Monster Hunter Generations, Monster Hunter 4, Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz