Okami - Arbeitet Capcom an einem Sequel?

Leserbeitrag
10

Spieler auf der ganzen Welt denken mit freudigen Erinnerungen an Capcoms Zelda-artiges Action-Adventure Okami zurück. Doch… nein, so viele Gamer können das auch wieder nicht sein, denn trotz Höchstwertungen seitens der Fachpresse blieben gute Verkaufszahlen des PlayStation 2 Titels aus. Auch eine Wiederveröffentlichung auf Nintendos Wii brachte nicht den gewünschten Erfolg. Umso erfreulicher ist es, dass es nun eventuell doch einen zweiten Teil geben könnte.

Denn Capcom hat die Marke ”Okamiden” eintragen lassen. Und die Seite siliconera.com mutmaßt nun schon, dass es sich dabei um eine Umschreibung für ”Okami Gaiden” oder ”Okami Densetsu” handeln könnte.

Was dafür spricht, ist die Tatsache, dass die Wii-Version von Okami in Japan erst am 15. Oktober erscheinen wird und Capcom vielleicht die neue Ankündigung damit verbinden möchte. Außerdem deutete die japanische Spieleschmiede schon vor Wochen an ein noch unbestimmtes Sequel zu entwickeln, dass überwältigend sein soll. Was davon zu halten ist, muss sich aber erst noch zeigen.

Weitere Themen: Deep Down, Dead Rising 4, Resident Evil 7, Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice, Street Fighter 5, Monster Hunter Generations, Monster Hunter 4, Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz