Der PC-Ableger von Resident Evil 6 kommt erst nach dem 20. November, auch Street Fighter X Tekken landet rund 2 Monate früher auf den Konsolen. Bei Capcom bemüht man sich zwar um eine möglichst geringe Abweichung, dies sei meistens aber leider nicht möglich.
Wie Christian Svensson, Senior Vice President von Capcom, im Forum verriet, beginnt man mit der PC-Version oft erst sehr spät.
“Meistens beginnt die PC-Entwicklung wenn die Konsolen-Entwicklung kurz vor dem Abschluss steht. Es wird leider immer kleinere Lücken geben, es sei denn wir sitzen auf dem Code der Konsolen-Version und warten, bis die PC-Entwicklung abgeschlossen ist (was wir aus geschäftlichen Gründen nicht machen können). Wir wollen diese Lücke so klein wie möglich gestalten und manchmal schaffen wir einen gleichzeitigen Release.”
Quelle: Eurogamer
