Dragon's Dogma - Capcom kündigt neues Action-Spiel an

Jonas Wekenborg
3

Wie kürzlich angekündigt, arbeitet Publisher Capcom am Action-Spiel Dragon’s Dogma für die Xbox 360 und die PlayStation 3. In einer Gruppe von vier tapferen Recken macht sich der Spieler auf, einen Drachen zu suchen und zu erlegen. Klingt nach einem Klischee? Ist aber viel mehr, wie unsere Screenshots und der Trailer zeigen.

Dragon's Dogma - Capcom kündigt neues Action-Spiel an

In der offenen Spielwelt, basierend auf der hauseigenen MT Framework Engine, kämpft ihr euch neben dem namensgebendem Drachen mit euren Begleitern an Goblins, Hydras und wilden Greifen vorbei. Ohne die richtige Taktik und eingespieltes Teamwork kommt ihr aber nicht weit. Denn darauf legt Capcom seinen Fokus in Dragon’s Dogma.

Die Kämpfe sollen sich als äußerst komplex herausstellen. So haben der Körperbau der Charaktere, das Gewicht der Waffen und die Rüstungsstärke enorme Auswirkungen auf das Kampfgeschehen.

Dragon’s Dogma soll zudem komplett vertont werden, es steht aber nicht fest, ob die Sprachausgabe ins Deutsche lokalisiert wird. Produzent ist Resident Evil 4-Macher Hiroyuki Kobayashi, während Hideaki Itsuno die Aufgabe des leitenden Direktors übernimmt, die er bereits bei Devil May Cry 3 & 4 innehatte.

dragons dogma

Bis wir aber wie anno dazumal auf der Wii Monster jagen gehen können, wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Das derzeitige Releasedatum von Dragon’s Dogma wurde nämlich auf 2012 festgesetzt. Wer nun Interesse an einem neuen Monster-Hunting-Game mit Ko-op-Kampfeinlagen gefunden hat, kann sich in unseren Trailern einen kurzen eigenen Eindruck verschaffen.

Weitere Themen: Deep Down, Dead Rising 4, Resident Evil 7, Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice, Street Fighter 5, Monster Hunter Generations, Monster Hunter 4, Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz