Mega Man kehrt zurück: Release für iOS und Android für Anfang 2017 geplant

Thomas Lumesberger
4

Freunde der alten 8-Bit-Klassiker haben allen Grund zur Freude. Anfang 2017 kehrt nämlich Mega Man zurück und schafft es dieses Mal auf unsere Smartphones.

Mega Man kehrt zurück: Release für iOS und Android für Anfang 2017 geplant

Viele schwelgen gerade mit Super Mario Run in Nostalgie und erfreuen sich an dem Gehüpfe des bekannten Klempners, der früher über den Fernseher geflitzt ist. Für das kommende Jahr gibt es bereits einen weiteren Klassiker, der sein Comeback auf den mobilen Geräten feiert. Die japanische Video-Spiel-Schmiede Capcom hat nämlich Mega Man für iOS und Android angekündigt.

Mega Man für Android und iOS ab Januar 2017

Mega Man 1 bis 6 sollen ab dem 6. Januar 2017 in einer App für beide Smartphone-Betriebssysteme in Japan zum Download zur Verfügung stehen. Dabei hält der Entwickler an dem alten und ursprünglichen Konzept sowie der 8-Bit-Grafik fest. Sogar das 4:3-Format bleibt erhalten, wodurch an den Rändern ein wenig Platz bleibt. Dort sind die Steuerelemente untergebracht.

Wann Capcom Mega Man auch zu uns bringt, ist derzeit noch nicht klar. Allzu lange sollte das Ganze eigentlich nicht dauern, denn an sich müssten nur die Texte übersetzt werden. Wahrscheinlich wollen die Entwickler erst einmal das Feedback abwarten, bevor weitere Arbeiten stattfinden.

Quelle: Capcom via FoneArena

Die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen für Games

Video: Mega Man Legacy Collection

635
Mega Man Legacy Collection

 

Hat dir "Mega Man kehrt zurück: Release für iOS und Android für Anfang 2017 geplant" von Thomas Lumesberger gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Resident Evil 2, Monster Hunter World, Marvel vs. Capcom: Infinite, Dead Rising 4, Resident Evil 7, Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice, Dragon's Dogma: Dark Arisen, Remember Me, Resident Evil 5 Demo, Capcom

Neue Artikel von GIGA ANDROID