Explosion bei Unibody-Hersteller Catcher Technology

In einer Fabrik von Catcher Technology im Osten Chinas hat es in der vergangenen Nacht eine Explosion aufgrund eines Chlorgas-Lecks gegeben. Laut der Nachrichtenagentur Xinhua kam dabei eine Person ums Leben, vier weitere liegen noch im Koma.

Explosion bei Unibody-Hersteller Catcher Technology

Wie die Financial Times (via 9to5Mac) berichtet, geschah die Explosion in einer Abfallbehandlungsanlage in Suzhou, die nicht direkt mit der eigentlichen Produktion verbunden ist und von einem Subunternehmen von Catcher betrieben wird.

Catcher Technology stellt unter anderem für Apple die Unibody-Gehäuse her, produziert aber auch für Dell, HTC und RIM. Das Unternehmen war bereits im vergangenen Jahr in der Diskussion, nachdem sich Anwohner über Gerüche beschwert hatten und die Produktion von den chinesischen Behörden kurzzeitig gestoppt worden war.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Catcher Technology

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz