Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

US-Fernsehsender CBS plant iPad-kompatible Video-Website

Florian Matthey
2

Anthony Soohoo, Vizepräsident des amerikanischen Fernsehsenders CBS, hat sich zu den iPad-Plänen seines Arbeitgebers geäußert. Mittelfristig sollen iPad-Benutzer alle Inhalte auf CBS.com aufrufen können.

Bisher liegen viele Videos der Website noch ausschließlich in einem Flash Format vor, so dass sie sich nicht mit dem iPad aufrufen lassen. Die Zahl der HTML5-Videos soll aber weiter steigen – die nächste Staffel von “Survivor” werde beispielsweise komplett iPad-kompatibel vorliegen. Für Apples Tablet soll es dann auch eine eigene Website geben, die sich an die Bedürfnisse des Tablet-Browsings anpassen soll.

HTML5 fehlten derweil noch einige Tools, auf die Web-Entwickler bei Flash zugreifen können. Soohoo verweist allerdings darauf, dass Flash fünf Jahre Vorsprung vor HTML5 habe, letztendlich werde der neue Web-Standard noch aufholen.

Externe Links

Weitere Themen: iPad, CBS

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz