Video of the Day: Wie man sich 1967 das Jahr 2001 vorgestellt hat

Ben Miller

Mit den folgend eingebundenen Videos werfen wir einen Blick zurück ins Jahr 1967 und lassen uns vom damaligen CBS-Nachrichtensprecher Walter Cronkite erklären, wie man sich die Technologie der Zukunft, genauer gesagt die des Jahres 2001, vorstellt. Angefangen beim “vernetzten Home-Office” über das Heimkinosystem bis hin zur automatisierten Küche.

Video of the Day: Wie man sich 1967 das Jahr 2001 vorgestellt hat

Besonders interessant ist, dass man sich damals offensichtlich nicht vorstellen konnte, dass es zukünftig ein Gerät im Hosentaschenformat geben könnte, welches mehrere Funktionen vereint – wie beispielsweise ein Smartphone. Stattdessen fanden sich im damaligen “Haus der Zukunft” riesige Steuerkonsolen mit dutzenden Knöpfen und Reglern für Fernseher, Musikanlage und Belichtung.

Hat dir "Video of the Day: Wie man sich 1967 das Jahr 2001 vorgestellt hat" von Ben Miller gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: CBS