Cyberpunk: Das neue Spiel der Witcher-Macher

Maurice Urban
6

Entwickler CD Projekt hat nun wie angekündigt sein neues Spiel enthüllt. Die Macher von The Witcher 2 arbeiten nun an Cyberpunk, einen Rollenspiel mit Pen & Paper Einflüssen.

Cyberpunk: Das neue Spiel der Witcher-Macher

“Cyberpunk” basiert auf dem gleichnamigen Pen & Paper System von Mike Pondsmith, welcher selbst am Spiel mitarbeiten wird. Wie schon bei den vorherigen Spielen von CD Projekt handelt es sich hierbei um ein Rollenspiel für erwachsene Spieler, Brutalität gibt es also zu Genüge.

“Wir machen kein Spiel für jedermann, wir machen  ein Spiel für eine reife Zielgruppe”, so Gründer Marcin Iwiński. Anders als bei den vorherigen Spielen führt man uns dieses Mal jedoch in eine futuristische Welt, mit unglaublichen Technologien und einer degenerierten Gesellschaft. Eine nicht-lineare Story, Upgrades & Implantate, zahlreiche Klassen und ein anpassbarer Charakter gehören zu den Features von “Cyberpunk”.

Ein Release-Termin oder Plattformen sind bisher leider nicht bekannt, Gameplay-Szenen gab es ebenfalls nicht zu sehen. Verantwortlich für das Spiel ist ein neues Team bei CD Projekt, welches aus Veteranen der The Witcher Reihe besteht.

Weitere Themen: The Witcher 3: Wild Hunt, CD Project

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz