Codemasters - Publisher verklagt Netdevil

Leserbeitrag

Im letzten Jahr wurde das MMO Jumpgate Evolution auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben und seitdem ist es sehr ruhig um das Spiel geworden. Nun platzt

dem Publisher Codemasters den Kragen: Er verklagt Entwickler Netdevil und die Mutterfirma Gazillon Entertainment.

Insgesamt 1,4 Millionen Dollar hat Codemasters in das Projekt investiert. Geld, dass man nun gerne wiedersehen würde. Als Grund der Klage wird die Nichteinhaltung des vertraglich vereinbarten Release-Termins am 24.Februar 2009 genannt. Sollte Gazillon bzw. Netdevil die Summe zurückzahlen, würde der Entwickler sämtliche Rechte am MMO erhalten.

Vor kurzem erst veröffentlichte Netdevil Lego Universe, als Publisher fungierte dort Warner.

Weitere Themen: DiRT Rally, GRID 2, Dirt 3 Demo, F1 2014, Herr der Ringe Online, Codemasters

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz