Rise of the Argonauts – Die Griechen kommen!

von
Leserbeitrag

(Denis W.) Viele Gerüchte gab es in den letzten Tagen um das neue Schlachtepos Rise of the Argonauts von Codemasters. Der Release-Termin war zwar für heute angesetzt, jedoch verbreiteten sich Meldungen, dass das Spiel nocheinmal aufgeschoben werden würde. Allerdings stellten sich dies auf Nachfrage bei Codemasters als Falschmeldungen heraus und wir werden in deutschland heute in den Genuss der Griechenspektakels kommen.

Rise of the Argonauts – Die Griechen kommen!

Ihr steuert den griechischen König “Jason” auf der Suche nach dem “Goldenen Vlies”, damit er seine verstorbene Gattin wiederbeleben kann. Dazu sind dem jungen König einige Mittel recht: Mit Schwert und Schild bewaffnet und der Hilfe der Argonauten “Hercules”, “Pan”, “Achilles” und “Atalanta” schnetzelt “Jason” sich seinen Weg bis zum begehrten Artefakt frei.

Dabei führt “Jasons” Suche ihn einmal quer durch die Ägäis und muss die Gunst der Götter erlangen, um neue Fähigkeiten zu erlernen und seine Aufgabe zu erfüllen. Dabei fällt das Abenteuer vor allem durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem auf, in dem auch der ein oder andere Tropfen Blut fließt. Auch das Setting weiß bisher zu begeistern: Die die sagenumwobene griechische Mythologie kämpft man sich in Videospielen selten und weiß in diesem Falle auch zu begeistern.

Passend zum heutigen Release haben wir Matthias Mirlach, Product Manager von Codemasters in “GIGA – The Show” eingeladen. Er wird uns mit den neuesten Infos rund um “Rise of the Argonauts” versorgen und Etienne und Nils Rede und Antwort stehen. Wenn ihr alles zum Action Adventure wissen wollt, dann verpasst nicht “GIGA – The Show” um 20:00 Uhr.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: GRID 2, Dirt 3 Demo, Codemasters


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz