GRID 2: Erscheint im nächsten Jahr

Maurice Urban
2

Codemasters hat nun wie erwartet den Nachfolger zu Race Driver: GRID aus dem Jahr 2008 angekündigt. GRID 2 heißt dieser uns soll Fans wieder mit feinster Rennspielaction versorgen.

GRID 2: Erscheint im nächsten Jahr

Rund zwei Jahre lang war GRID 2 in Pre-Production, jetzt befindet sich der Titel in voller Entwicklung und soll im nächsten Jahr für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. In verschiedenen Städten wie Chicago und Paris, aber auch an der Küste von Kalifornien wird man sich Duelle mit zahlreichen anderen Fahrern liefern und dabei die Vorzüge der neuen EGO Engine genießen.

Neben einem umfangreichen Karriere-Modus bietet “GRID 2″ auch Split-Screen und Online-Multiplayer. Hier verspricht man ausführliche Anpassungsmöglichkeiten und die Integration des hauseigenen Community-Portals RaceNet.

“Wir treiben die Grenzen des Genres erneut voran, mit den neuen Tools, der Technologie und Innovationen. In Singleplayer, Split-Screen und Online wird die nächste Generation der EGO Engine für Grafik, AI, Handling und das Schadensmodell sorgen und Spieler wie noch nie zuvor in Rennspiele eintauchen lassen”, meint Executive Producer Clive Moody.

Weitere Themen: DiRT Rally, GRID 2, Dirt 3 Demo, F1 2014, Herr der Ringe Online, Codemasters

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz