Sound Blaster Recon3D - Spielvergnügen mit THX-Sound

Hüseyin Öztürk
Sound Blaster Recon3D - Spielvergnügen mit THX-Sound

Der Sound-Spezialist Creative Labs ist bereits seit Jahren für seine Audio-Lösungen bekannt und geschätzt. Bereits auf der letztjährigen IFA hatte man mit dem neuen Sound Core 3D-Chip den Nachfolger des X-Fi der Öffentlichkeit vorgestellt. Insgesamt wurden drei interne und eine besondere externe Lösung präsentiert.

Soundprodukte, die extern genutzt werden, um den Hörgenuss zu steigern, sind schon seit längerer Zeit keine Seltenheit mehr auf dem Markt. Die Besonderheit der ist aber, dass man sie sowohl an einen PC als auch an eine Konsole anschließen kann. Unterstützt wird neben der PlayStation 3 auch die Xbox 360. Die USB-Soundlösung besitzt den neuen Chip und ermöglicht dank seiner vier Kerne einen THX-Sound auf Basis der TruStudio Pro Zertifizierung. Der so generierte Sound kann dann entweder per Kabel oder per Funk übertragen werden. Passend dazu bietet Creative Labs mit dem auch gleich einen passenden Kopfhörer. Der Hersteller bietet beide Produkte als für 249,99 Euro an. Dadurch spart man rund 50 Euro gegenüber dem Einzelkauf. Nicht gerade ein günstiges Vergnügen, wenn man ordentlichen Sound auf die Ohren haben möchte. Ob sich die Investition lohnt, wird man nach den ersten Tests beantworten können.

Bei den internen Lösungen handelt es sich um die PCI-Express-Steckkarten , und . Deren Preise reichen von 99,99 Euro über 149,99 Euro bis hin zu 199,99 Euro. Viele Händler bieten die Produkte aber bereits unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers an. Nähere Informationen zu den einzelnen Produkten erhält man auf den Produktseiten von Creative Labs.

Weitere Themen: Creative Sound Blaster X-Fi-Serie Treiber, Creative Sound Blaster Audiotreiber, Creative Sound Blaster X-Fi HD USB Treiber, Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Treiber, Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1Treiber Paket, Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber , Sound Blaster X-Fi Elite Pro (Creative), Sound Blaster X-Fi (Creative), Sound Blaster X-Fi XtremeGamer (Creative), creative

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz