Total War – Nächstes Spiel bereits in der Mache

Erst zwei Monate ist Total War: Shogun 2 auf dem Markt, da gibt Creative Assembly bereits bekannt, dass das nächste Spiel schon in Arbeit ist – und das sogar schon seit eben diesen zwei Monaten. So lange die Marke erfolgreich bleibt, werden die Entwickler sie wohl niemals einstellen.

Total War – Nächstes Spiel bereits in der Mache

Lockere 600.000-mal hat sich Creative Assemblys jüngstes Runden-Echtzeit-StrategiegemischTotal War: Shogun 2 verkauft. In Augen von Mike Simpson, dem Schöper der Total War-Marke ist das ein voller Erfolg. Er und Creative Assemblys Studio Director Tim Heaton sprachen mit Eurogamer über mögliche Nachfolger und siehe da: Total War 9 ist bereits in Arbeit. Simpson sagte dazu, dass Creative Assembly niemals aufhören werde.

Kürzlich wurde auch angekündigt, dass Creative Assembly die Alien-Marke in ein Spiel verwandelt, allerdings ist nicht bekannt, ob es sich auch dabei um ein Strategie-, geschweige denn vielleicht sogar ein Total War-Spiel handeln wird. Da für Total War 9 aber noch nicht bekannt ist, um welche Epoche es sich drehen wird, besteht tatsächlich die abgedrehte Chance, dass Marines, Predator und Aliens demnächst in Runden über die Felder ziehen werden. Drauf wetten würde ich aber nicht.

Weitere Themen: Sound Blaster X-Fi Elite Pro (Creative), Sound Blaster X-Fi (Creative), Sound Blaster X-Fi Fatal1ty (Creative), Sound Blaster X-Fi XtremeGamer (Creative), Sound Blaster X-Fi Platinum (Creative), Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series (Creative), Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series (Creative), Sound Blaster X-Fi XtremeMusic (Creative), Sound Blaster Audigy LS (Creative), creative

GIGA Marktplatz