CryEngine 2 - GDC: Beindruckende Tech-Demos

Leserbeitrag
23

(Max) Was Epic kann, können wir schon lange. Das dachten sich wohl die Grafikspezialisten bei Crytek und kreierten für ihren Auftritt auf der diesjährigen Game Developers Conference sehenswerte Tech-Demos, die die hauseigene CryEngine 2 in ihrer vollen Pracht zeigen. Unser Tipp vorab: einen Maulkorb tragen, da Ihr sonst vor Freunde das Haus zusammenbrüllt.

CryEngine 2 - GDC: Beindruckende Tech-Demos

Die Demonstration entführt die Zuschauer ausnahmsweise mal nicht nur durch paradiesische Dschungelareale, sondern lenkt den Blick auf eine gewöhnliche amerikanische Großstadt. Besonders ins Auge sticht dabei die enorme Weitsicht sowie der tageszeitabhängige Licht – und Schattenwurf. Wie im Vorfeld angekündigt, soll das Grafikgerüst demnächst auch auf den NextGen-Konsolen zum Einsatz kommen. Auf weitere Lizenzabnehmer dürfte Crytek nach dieser GDC-Präsentation sicher nicht lange warten.

Weitere Themen: Ryse - Son of Rome, Crytek

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz