CryEngine3 auch für Konsole - Crytek kündikte vor kurzme neue Engine an: CryEngin3 auch für Konsole

Leserbeitrag

Die Frankfurter Spieleschmiede Crytek kündigte kürzlich die dritte Version ihres hauseigenen Entwicklungskits CryEngine an. War CryEngine 2 ausschließlich für den PC vorgesehen, bietet die Nachfolgeversion jetzt auch Support für Xbox 360, PS3, MMOG-Projekte und zukünftige Plattformen.

Die CryEngine 2 konnte ihre Leistungsfähigkeit vor allem bei dem Action-Shooter Crysis unter Beweis stellen.

Herzstück der Engine ist u.a. der ”Sandbox-Level-Editor”, der nach dem ”WYSIWYP”-Prinzip (”What you see is what you play”) aufgebaut ist und vor allem professionellen Entwicklern besonders viel Spielraum bieten soll.

Laut Crytek ermöglicht die CryEngine 3 das kostengünstige Umsetzen von echten NextGen-Spielen in Echtzeit. Auf der bald in San Francisco stattfindenden Game Developers Conference möchte man die Stärken der Engine demonstrieren.

Derzeit ist aber noch nicht bekannt, für welche neuen Projekte Crytek die CryEngine 3 verwenden wird.

Weitere Themen: Engine, Ryse - Son of Rome, Crytek

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz