Crytek - Nächste Konsolen-Generation kommt 2012/2013

Leserbeitrag
3

Nach dem schon viele Publisher und Entwickler ihre Schätzungen bezüglich einer neuen Konsolengeneration abgegeben haben, meldet sich nun auch Crytech zu Wort. Mike Gamble der Manager von Cryteks Engine Licensing Business schätzt nun, dass es zwischen 2012 und 2013 eine neue Konsolen-Generation geben wird.

”Unsere Kunden, die eine mögliche Entwicklung bereits für die nächste Konsolengeneration oder den PC in Betracht ziehen, sollten auf die DirectX-11-API bauen, da bereits nächstes Jahr die finalen Spezifikationen der nächsten Konsolen so gut wie sicher feststehen und diese dann auch 2012-2013 erscheinen werden. Genau dasselbe Feedback bekamen wir von Epic.” So Mike Gambles Ausage bei dem AMD-Vision-Event.

Die drei größten Konsolen Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo halten sich bei diesem Thema noch sehr bedeckt.

Weitere Themen: Ryse - Son of Rome, Crytek

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz