Crytek - News

  1. Crytek gehackt: Webseite wegen ungewöhnlichen Zugriffen down

    von Martin Zier 3
    Crytek gehackt: Webseite wegen ungewöhnlichen Zugriffen down

    Ein weiteres Studio ist von Hackerangeriffen betroffen: Crytek hat vier Webseiten, Crytek.com, Mycryengine.com, Crydev.net und MyCrysis.com, vom Netz genommen und bereits bekannt gegeben, dass möglicherweise einige User-Daten ausgelesen wurden. Momentan ist jedoch...

  2. Crytek: “Grafik macht 60% des Spiels aus”

    von Maurice Urban 12
    Crytek: “Grafik macht 60% des Spiels aus”

    Für Cevat Yerli ist Grafik verdammt wichtig. Verständlich, sein Studio Crytek gehört mit der CryEngine bekanntlich zu den Vorreitern in Sachen Präsentation. Jetzt meint Yerli, dass die Grafik sogar den Großteil des Spiels ausmacht.

  3. Ryse: Könnte erst 2014 erscheinen

    von Maurice Urban 0
    Ryse: Könnte erst 2014 erscheinen

    Auf der E3 2011 stellte Crytek ”Ryse” vor – und mehr gibt es zu dem Spiel eigentlich auch nicht zu sagen. Der Kinect-Titel ist seit fast zwei Jahren in der Versenkung verschwunden, soll sich laut Cevat Yerli aber weiterhin in Entwicklung befinden.

  4. Crytek: US-Studio in Austin enthüllt

    von Maurice Urban 0
    Crytek: US-Studio in Austin enthüllt

    Der eine Entwickler macht dicht, das andere Unternehmen eröffnet eine neue Niederlassung. Crytek expandiert weiter und hat jetzt die Gründung eines neunten Studios in den USA bekannt gegeben.

  5. Crytek: “CryEngine 3 ist und bleibt der Benchmark”

    von Maurice Urban 4
    Crytek: “CryEngine 3 ist und bleibt der Benchmark”

    Eines der größten Merkmale der Crysis-Reihe ist wohl die beeindruckende Grafik. Die CryEngine 3 ist jedoch nicht die  einzige Engine, die für Next-Gen Geräte ausgelegt ist – von der Konkurrenz hält man bei Crytek aber wohl nicht besonders viel.

  6. Crytek – CryEngine SDK könnte schon bald kostenlos werden

    von Steven 0
    Crytek – CryEngine SDK könnte schon bald kostenlos werden

    Bei Crytek scheint man momentan in Geber-Laune zu sein, denn wie Mitbegründer Anvi Yerli kürzlich bekannt gab, wird das Source Developer Kit der CryEngine auch bald für kleinere Entwickler zugänglich gemacht, ohne das gleich massive Lizenzgebühren anfallen...

  7. Timesplitters 4 – Wird bei Crytek immer noch diskutiert

    von Steven Drewers 0
    Timesplitters 4 – Wird bei Crytek immer noch diskutiert

    Nachdem vor zwei Jahren das Studio Free Radical vom deutschen Entwickler Crytek aufgekauft wurde, gingen auch alle IPs an die Crysis-Macher über. Dazu gehört auch Timesplitters 4, das schon vor der Übernahme in Planung war. Seit dem Aufkauf von Free Radical...

  8. Crytek sucht Entwickler für Mobile-Phones

    von Tobias Heidemann 0
    Crytek sucht Entwickler für Mobile-Phones

    Das Unternehmen Crytek, u.a. bekannt für die Ego-Shooter-Reihe „Crysis“ und die Entwicklung der „CryEngine“, scheint sich für den Mobile-Markt zu interessieren. Auf der Homepage des Unternehmens ist eine Stellenausschreibung zu lesen, die auf Design...

  9. Crytek: Neuer Multiplayer-Shooter geplant

    von Steven Drewers 0
    Crytek: Neuer Multiplayer-Shooter geplant

    Crytek hat vor einiger Zeit schon einen exklusiven Xbox 360-Titel mit namen "Codename Kingdom" angekündigt. Doch nun hat die Spieleschmiede verkündet, dass sie an einem weiteren Titel arbeitet.Bisher ist über das neue Projekt nicht viel bekannt.

Anzeige
GIGA Marktplatz