Crytek - News

  1. Crytek: Gehälter werden angeblich wieder gezahlt

    Marvin Fuhrmann 1
    Crytek: Gehälter werden angeblich wieder gezahlt

    Seit einigen Tagen halten sich Gerüchte um die Mitarbeiter bei Crytek hartnäckig im Netz. Laut den Angaben der Mitarbeiter werden die Gehälter seit Monaten nicht mehr oder nur sehr spät gezahlt. Dabei kam es sogar zu einer angedrohten Klage. Doch nun soll das...

  2. Crytek: Deutsches Studio erneut in Schwierigkeiten?

    Marvin Fuhrmann 3
    Crytek: Deutsches Studio erneut in Schwierigkeiten?

    Aktuell kursieren im Netz Gerüchte, dass das deutsch Entwicklerstudio Crytek erneut in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Demnach hätte das Unternehmen seine Mitarbeiter seit etwa sechs Monaten nicht mehr entlohnt. Doch was ist dran an den Gerüchten?


  3. CryEngine: Crysis-Grafikgerüst unterstützt jetzt Android und Linux

    Kaan Gürayer 7
    CryEngine: Crysis-Grafikgerüst unterstützt jetzt Android und Linux

    „Can it run Crysis?“ – wer in den letzten Jahren nicht hinterm Mond gelebt und sich zumindest ab und an auf Gaming-Webseiten herumgetrieben hat, wird schon Bekanntschaft mit diesem Meme in Kommentar-Form gemacht haben. Für Android lässt sich die Frage jetzt mit...

  4. Crytek: Sony ist an einer Übernahme interessiert (Gerücht)

    Richard Nold 6
    Crytek: Sony ist an einer Übernahme interessiert (Gerücht)

    Die Medien berichten, dass sich der deutsche Entwickler Crytek in ernsten Zahlungsschwierigkeiten befindet und kurz vor dem Aus stehen könnte. Diese Nachricht ist auch den großen Herstellern nicht entgangen, die nun offenbar über eine Übernahme des Unternehmens...



  5. Crytek gehackt: Webseite wegen ungewöhnlichen Zugriffen down

    Martin Zier
    Crytek gehackt: Webseite wegen ungewöhnlichen Zugriffen down

    Ein weiteres Studio ist von Hackerangeriffen betroffen: Crytek hat vier Webseiten, Crytek.com, Mycryengine.com, Crydev.net und MyCrysis.com, vom Netz genommen und bereits bekannt gegeben, dass möglicherweise einige User-Daten ausgelesen wurden. Momentan ist jedoch...

  6. Crytek: Hat sechs Spiele in Entwicklung

    Maurice Urban
    Crytek: Hat sechs Spiele in Entwicklung

    Bei Crytek hat man auch nach dem Release von Crysis 3 Anfang des Jahres noch viel zu tun. Insgesamt sechs Spiele sollen sich laut CEO Cevat Yerli beim deutschen Studio in Entwicklung befinden.

  7. Ryse: Cryteks Kinect-Titel wird auf der E3 enthüllt

    Maurice Urban
    Ryse: Cryteks Kinect-Titel wird auf der E3 enthüllt

    Einer der interessantesten Kinect-Titel wird nächsten Monat endlich wieder aus der Versenkung auftauchen. “Ryse” wurde jetzt für die Xbox One bestätigt und mehr zum Spiel möchte man uns auf der E3 zeigen.

  8. Crysis 3: Achievements deuten auf Map-Pack hin

    Maurice Urban
    Crysis 3: Achievements deuten auf Map-Pack hin

    Natürlich wird auch Crysis 3 Zusatzinhalte bekommen und anscheinend konzentriert sich Crytek dabei auf den Multiplayer-Modus des Shooters. Achievements deutet jetzt zumindest auf den Release eines Map-Packs hin.

  9. Crytek: "Grafik macht 60% des Spiels aus"

    Maurice Urban
    Crytek: "Grafik macht 60% des Spiels aus"

    Für Cevat Yerli ist Grafik verdammt wichtig. Verständlich, sein Studio Crytek gehört mit der CryEngine bekanntlich zu den Vorreitern in Sachen Präsentation. Jetzt meint Yerli, dass die Grafik sogar den Großteil des Spiels ausmacht.

  10. Timesplitters Rewind: Fans arbeiten an CryEngine 3 Remake

    Maurice Urban 2
    Timesplitters Rewind: Fans arbeiten an CryEngine 3 Remake

    Timesplitters 4 wird es vielleicht nie geben, aber Fans der Reihe können sich immerhin auf ein Remake freuen. Ein Team von Anhängern des Franchises arbeitet derzeit nämlich mit Erlaubnis von Crytek an Timesplitters Rewind.

  11. Warface: Video zeigt die Waffenanpassungen

    Maurice Urban
    Warface: Video zeigt die Waffenanpassungen

    Jeder Shooter muss mittlerweile irgendwelche Anpassungsmöglichkeiten haben. Ein neuer Trailer zu Warface zeigt uns, mit welchen Extras wir unsere Waffen im free-to-play Shooter von Crytek ausstatten können.

  12. Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen

    Maurice Urban
    Crysis 3: Wäre fast auch auf der Wii U erschienen

    Fast wären auch Wii U Besitzer in den Genuss von Crysis 3 gekommen. Crytek CEO Cevat Yerli bestätigte nun noch einmal frühere Aussagen, dass der Port lediglich aufgrund von Business-Entscheidungen nicht zustande kam – bei den Entwicklern lief der Shooter sogar...

  13. Crysis 3: Crytek hat "große Pläne" für DLCs

    Maurice Urban 8
    Crysis 3: Crytek hat "große Pläne" für DLCs

    Auch wenn man bei Crytek alle seine Kräfte in Crysis 3 steckt, irgendwie bleiben doch noch Inhalte für DLCs übrigen. Konkrete Details gibt es noch nicht, Cevat Yerli sprach nun aber von großen Plänen für die Zusatzinhalte.

  14. Ryse: Könnte erst 2014 erscheinen

    Maurice Urban
    Ryse: Könnte erst 2014 erscheinen

    Auf der E3 2011 stellte Crytek “Ryse” vor – und mehr gibt es zu dem Spiel eigentlich auch nicht zu sagen. Der Kinect-Titel ist seit fast zwei Jahren in der Versenkung verschwunden, soll sich laut Cevat Yerli aber weiterhin in Entwicklung befinden.

  15. Crytek: In spätestens fünf Jahren komplett free-to-play

    Maurice Urban 2
    Crytek: In spätestens fünf Jahren komplett free-to-play

    Crytek CEO Cevat Yerli ist als Verfechter des free-to-play Modells bekannt und hat schon vor einiger Zeit verraten, dass sein Unternehmen komplett auf kostenlose Spiele umstellen wird. Und lange warten möchte Yerli wohl nicht mehr.

  16. Crysis 3: Prophets perfekte Waffe

    Maurice Urban
    Crysis 3: Prophets perfekte Waffe

    Und wieder ein neues Crysis 3 Video: In der fünften Folge der Webserie “The 7 Wonders of Crysis 3″ dreht sich alles um die perfekte Waffe.