Timesplitters Rewind: Fans arbeiten an CryEngine 3 Remake

Maurice Urban
2

Timesplitters 4 wird es vielleicht nie geben, aber Fans der Reihe können sich immerhin auf ein Remake freuen. Ein Team von Anhängern des Franchises arbeitet derzeit nämlich mit Erlaubnis von Crytek an Timesplitters Rewind.

Timesplitters Rewind: Fans arbeiten an CryEngine 3 Remake

Das Team, zu dem auch Mitarbeiter des originalen Timesplitters gehören, wird den Multiplayer-Modus der Spiele mit der CryEngine 3 neu auflegen. Wie Project Manager Michael Hubicka gegenüber Cooking with Grenades verriet, legt man Timesplitters Rewind dabei auf Multiplayer-Matches für 8-16 Spieler aus.

Einen Splitscreen-Modus wird es leider nicht geben – diese Funktion wird von der CryEngine 3 nämlich nicht unterstützt. Dafür wird man aber auch gegen Bots zocken können.

Bis zum Release des Fanprojektes muss man aber noch lange warten: Im Dezember diesen Jahres soll es eine erste Demo geben.

Fans fordern seit langer Zeit den Release von Timesplitters 4, unter anderem hat man bereits eine Petition gestartet.

Via: Eurogamer

Weitere Themen: Ryse - Son of Rome, Crytek

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz