Cyberport: Store-Eröffnung in Dortmund

Sven Kaulfuss
2

Go West – in Dortmund öffnet heute der nunmehr fünfte Cyberport Store in Deutschland seine Pforten. Der bekannte Multichannel-Händler aus Dresden, dessen Kerngeschäft nach wie vor der Onlinevertrieb über den eigenen Webshop ist, expandiert auch in 2012 in eine wachsende Zahl von Filialen.

Cyberport: Store-Eröffnung in Dortmund

Dortmund: Kompaktes Store-Konzept

Der Cyberport Store Dortmund befindet sich in der schmucken Thier-Galerie – einem Einkaufszentrum im Südwesten der Innenstadt. Der Händler präsentiert auf 250 Quadratmeter vor allem mobile Geräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks seinen Kunden. Aber auch die Apple-User werden nicht vergessen, denn das komplette Angebot an Apple Hard- und Software findet sich ebenso im Store, zuzüglich der aktuellen Flachbild-TVs.

Erstmals kommt so ein neues, kompaktes Store-Konzept zum Tragen. Die bisherigen Ladengeschäfte verfügen hingegen meist über einen wesentlich größeren Verkaufsbereich – zum Beispiel die mit über 700 Quadratmetern recht voluminöse Filiale in der BahnhofCity Wien West, die im November 2011 öffnete.

Die Öffnungszeiten gestalten sich wie folgt: Montag bis Donnerstag, jeweils von 10 bis 20 Uhr. Am Freitag und Samstag hat das Geschäft gar von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Bestehende Mittbewerber vor Ort sind vor allem die Ladengeschäfte von Gravis, Compustore, Saturn, Media Markt und das Bense Systemhaus.

Cyberport Store: Eröffnungsangebot

Selbstverständlich präsentiert Cyberport zum Eröffnungstag ein besonderes Knaller-Angebot – leider aber nicht für Mac-User. Wer derweil nicht vor Windows 7 zurückschreckt, findet im Lenovo G575 M524GGE sicherlich einen treuen Begleiter. Für nur 199 Euro (UVP 379 Euro) wechselt das Notebook den Besitzer.

Hintergrundwissen: Cyberport gehört mit über 30.000 Produkten im Portfolio, aktuell nun sechs Ladengeschäften (fünf in Deutschland, eines in Österreich) und einem Jahresumsatz von knapp 364 Millionen Euro in 2011 mittlerweile zu den bedeutendsten Elektronikversendern in Deutschland und Europa.

In diesem Jahr unterstützt Cyberport zudem GIGA bei der Live-Berichterstattung von der WWDC in San Francisco.

Links:
Cyberport Store Dortmund
Artikel im CyberBloc (Corporate Blog von Cyberport)

Bilderquelle: Cyberport

Weitere Themen: cyberport

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });