Dell 27 Ultrathin: Dünnster Monitor der Welt vorgestellt

Thomas Lumesberger
2

Auf der CES 2017 zeigt der US-amerikanische Konzern Dell mit dem S2718D den dünnsten Monitor der Welt. Darüber hinaus verfügt das Display über einen besonders schmalen Rahmen, wodurch die Bildschirmdiagonale von 27 Zoll noch größer wirkt.

Dell 27 Ultrathin: Dünnster Monitor der Welt vorgestellt

Laut den Angaben des Herstellers handelt es sich bei dem Dell 27 Ultrathin Monitor (S2718D) um den allgemein dünnsten Monitor der Welt. Damit ist nicht nur die Dicke des Panels gemeint, sondern auch die Ränder zählen hierbei. Der InfinityEdge-Monitor, so nennt der Hersteller das fast randlose Design, unterstützt zudem auch noch HDR10 und ermöglicht damit eine realistischere Darstellung von Fotos und Bildern. Wie dünn das Gerät in absoluten Zahlen ist, wissen wir leider noch nicht.

Die Auflösung beträgt 2.560 x 1.440 Pixel, das Display bietet eine besonders hohe Blickwinkelstabilität (178 Grad) und eine realistische Farbdarstellung von über 99 Prozent sRGB, so der Hersteller.

Die Dünne des Panels wird durch die Verlegung der internen Komponenten in den Standfuß des Geräts ermöglicht. Damit sieht der Monitor auf den ersten Blick wie ein All-In-One-PC aus. Ein einziges Kabel reicht für die Übertragung der Daten und gewährleistet zudem die Stromversorgung – USB-C sei dank. Einen HDMI-2.0-Anschluss sowie einen Audioausgang gibt es zusätzlich.

Der Dell 27 Ultrathin Monitor wird ab 23. März für 700 US-Dollar (umgerechnet rund 670 Euro) angeboten. Hoffentlich schafft es das Gerät auch zu uns.

Via MSPowerUser, Engadget

5.490
Dell XPS 13 (2016) vorgestellt

Hat dir "Dell 27 Ultrathin: Dünnster Monitor der Welt vorgestellt" von Thomas Lumesberger gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Dell Venue 11 Pro, Dell Latitude 12 7275, Dell Latitude 11 5175, Dell XPS 12, Dell XPS 13, Dell XPS 15 2015, Dell Venue 10 Pro (5056), Dell Venue 8 Pro (5855), Dell Streak 7, Dell

Neue Artikel von GIGA TECH