Dell XPS 12 2-in-1 Tablet mit 4K InfinityEdge-Display geleakt [EXKLUSIV]

Peter Hryciuk

Das Dell XPS 12 wird im Oktober als 2-in-1 Tablet mit Windows 10 neu aufgelegt und technisch auf den neusten Stand gebracht. Uns wurden erste Informationen zugespielt, die einige technische Daten, bestimmte Eigenschaften und das Zubehör enthüllen. Das Dell XPS 12 war bisher mit einem drehbaren Display erhältlich, kommt nun aber mit einem Tastatur-Dock und abnehmbarem Tablet. Durch das InfinityEdge-Display ist es auch besonders kompakt gebaut.

Dell XPS 12 2-in-1 Tablet mit 4K InfinityEdge-Display geleakt [EXKLUSIV]

Dell XPS 12 2-in-1 Tablet mit Tastatur-Dock

Dell wird zwar in Kürze das Surface Pro 3 an Geschäftskunden verkaufen, mit dem neuen XPS 12 aber auch ein eigenes mehr als interessantes High-End-Tablet ins Programm aufnehmen. Mit 12 Zoll wird es sich direkt mit dem Surface Pro 3 messen, dafür aber eine deutlich höhere Auflösung von 4K mit 3.840 x 2.160 Pixeln bieten. Als weitere Besonderheit gibt es ein InfinityEdge-Display mit sehr schmalen Rändern, wie man im oberen linken Bild sehen kann. Die helleren dünnen Bereiche sind tatsächlich der Rahmen. Dort ist dann auch wunderbar zu sehen, dass der Dell Active Stlyus unterstützt wird. Mit 400nit soll das Display hell genug sein, damit es auch im Freien genutzt werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-MP-Kamera und an der Front eine 5-MP-Kamera. Es ist weiterhin ein Thunderbolt 3 und USB Type C Anschluss vorhanden. Weitere Anschlüsse werden nicht im Detail erwähnt.

Zum Dell XPS 12 wird es auch ein Tastatur-Dock geben, welches magnetisch am Tablet befestigt werden kann. Auf dem rechten Bild scheint es so, als ob das Tablet einen Kickstand besitzt. Genaue Details dazu haben wir nicht. Die Tasten der Tastatur sind aber beleuchtet und das Touchpad soll eine hohe Präzision besitzen.

Dell XPS 12 Windows 10 Specs Leak

Dell wird passend zum XPS 12 auch einiges an Zubehör anbieten. So wird es z.B. ein dünnes Dell Premier Folio Cover mit magnetischer Befestigung geben. Außerdem einige USB Type C Adapter, ein Dell Dock und auch eine passende Tasche. Informationen zu Preisen und der genauen Verfügbarkeit kennen wir bisher noch nicht.

Was sagt ihr zum neuen Dell XPS 12 2-in-1 Tablet?

Weitere Themen: Windows 10, Dell XPS 12, Dell Venue 11 Pro, Dell Latitude 12 7275, Dell Latitude 11 5175, Dell XPS 13, Dell XPS 15 2015, Dell Venue 10 Pro (5056), Dell

Neue Artikel von GIGA WINDOWS