DICE - News


  1. DICE: Arbeitet an weiterem geheimen Projekt

    Annika Schumann 1
    DICE: Arbeitet an weiterem geheimen Projekt

    DICE arbeitet an zwei großen Projekten, doch nun ist bestätigt worden, dass das Unternehmen noch ein weiteres Ass im Ärmel hat. Die Erklärung dazu findet ihr hier.

  2. Battlefield 4: Pre-Match Squads kommen nun doch

    Amélie Middelberg 4
    Battlefield 4: Pre-Match Squads kommen nun doch

    Zum Release von Battlefield 4 hieß es von Entwickler DICE noch, Freunde würden im Multiplayer des Shooters erst nach Beginn eines Matches dynamisch in einen Squad zusammengeführt. Ein gemeinsamens Beitreten zu einer Partie als bereits bestehende Gruppe war vorerst...

  3. Battlefield 4: Jetzt entscheidet ihr über die Spielbalance!

    Amélie Middelberg 13
    Battlefield 4: Jetzt entscheidet ihr über die Spielbalance!

    Entwickler DICE lässt euch Spieler darüber entscheiden, auf welche Weise insgesamt fünf Kern-Mechaniken im Multiplayer-Shooter Battlefield überarbeitet werden sollen. Hier erfahrt ihr, was zur Auswahl steht und wie ihr an der Umfrage teilnehmen könnt:

  4. DICE+: Bluetooth-Würfel für Tablet-Spiele vorgestellt

    Daniel Kuhn 3
    DICE+: Bluetooth-Würfel für Tablet-Spiele vorgestellt

    Zubehör für Smartphones und Tablets gibt es inzwischen in den unterschiedlichsten Formen und mit teilweise kuriosen Einsatzzwecken, wie zum Beispiel Brettspiele. Um diesem angestaubten Genre neues Leben einzuhauchen, wurde nun der DICE+ veröffentlicht, ein Spielewürfel...

  5. Battlefield 4: Battlescreen gibt's nicht für alte Konsolen

    Martin Zier
    Battlefield 4: Battlescreen gibt's nicht für alte Konsolen

    Der Battlescreen von Battlefield 4, eine Second Screen-Anwendung für Tablets, Smartphones und PCs, wird nicht in der Version für die PS3 und Xbox 360 verfügbar sein. Mit dem Battlescreen kann man zum Beispiel nebenbei regionale Toplisten anschauen, Waffen-Builds...

  6. Mirror's Edge: Hat sich rund 2,5 Millionen Mal verkauft

    Maurice Urban
    Mirror's Edge: Hat sich rund 2,5 Millionen Mal verkauft

    Schlechte Verkaufszahlen sollen lange Zeit lang ein Mirror’s Edge Sequel verhindert haben, über die Jahre scheint sich das Spiel aber doch recht ordentlich verkauft zu haben. Patrick Söderlund, Executive Vice President von EA Games, verriet jetzt neue Verkaufszahlen...

  7. Mirror's Edge 2: DICE setzt auf Open-World

    Maurice Urban
    Mirror's Edge 2: DICE setzt auf Open-World

    DICE hat für das neue Mirror’s Edge einige Änderungen geplant. Zwar werden wir erneut mit Faith herumspringen, dieses Mal jedoch in einer offenen Spielwelt.