DICE: Frostbite 2 eigentlich für Next-Gen gedacht

von

Als im Oktober vergangenen Jahres Battlefield 3 erschien, überzeugte das Spiel nicht nur mit seinem Gameplay-Elementen, sondern auch mit der Grafik. Die Frostbite 2 Engine war dabei ursprünglich gar nicht für die derzeitige Generation geplant.

DICE: Frostbite 2 eigentlich für Next-Gen gedacht

EAs Patrick Soderlund verriet gegenüber Gamasutra, dass die Frostbite 2 Engine zu Beginn der Planungen für Next-Gen Konsolen geplant war und anscheinend wohl auch noch für diese verwendet werden wird. Denn mit der grafischen Pracht von “Battlefield 3″ hat man noch lange nicht das Maximum erreicht.

“Ich bin ehrlich mit euch – Frostbite 2 wurde für Next-Gen gebaut. Damit haben wir angefangen”, so der frühere CEO von DICE. “Dies bedeutet aber nicht, dass Battlefield 3 den Endzustand darstellt. Es ist der Anfang, dort beginnen wir und schreiten dann weiter voran. Aber wir haben eine Technologie als Basis, was mich bezüglich unserer Position für die Zukunft wirklich zuversichtlich macht.”

Bisher wurde die Frostbite 2 Engine neben Battlefield 3 auch von Need for Speed: The Run genutzt, mit Medal of Honor: Warfighter und Command & Conquer: Generals 2 sind zwei weitere Titel in der Mache.

Weitere Themen: Battlefield 3, Battlefield 3 – Trial, Battlefield 3 – Trial, DICE


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz