DICE: Mac-Port der Frostbite 2 Engine geplant

Maurice Urban
3

Wird man Dragon Age 3: Inquisition etwa auch ohne Probleme auf dem Mac zocken können? Der schwedische Entwickler DICE sucht derzeit Leute für die Portierung der Frostbite 2 Engine auf Macs.

DICE: Mac-Port der Frostbite 2 Engine geplant

Das Studio sucht einen Mac OS X Engineer, welcher dabei helfen soll, die beliebte Engine mit der von Konsolen & Windows gewohnten Qualität umzusetzen. Zukünftige Titel sollen anscheinend also auch auf dem Mac verfügbar sein.

DICE arbeitet derzeit unter anderem am neuen “Dragon Age” und Battlefield 4, welches voraussichtlich im Herbst diesen Jahres erscheinen wird. Mutterunternehmen Electronic Arts setzt derzeit stark auf Mac und hat jüngst eine Alpha-Version des Origin Mac-Clients gestartet. Zudem erscheint mit SimCity demnächst bereits ein neuer Titel für das Apple Betriebssystem.

Via: Videogamer

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Battlefield 3 – Trial, DICE

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz