König der Löwen – Wiederaufführung des Disney Klassikers erobert US Kinocharts

Leserbeitrag

Die Wiederaufführung von Disneys Zeichentrick-Klassiker König der Löwen in 3D hat wieder mühelos die Spitzenposition der US-Kinocharts erreicht. Der Film spielte in Nordamerika über das Wochenende rund 29,3 Mio. Dollar ein. Schon vor 17 Jahren, bei seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1994 sahen allein in Deutschland rund 7 Millionen Menschen den Zeichentrick-Blockbuster im Kino an.

Mit vielen Preisen wurde der wohl erfolgreichste 2D Animationsfilm des letzten Jahrtausends ausgezeichnet. Unter anderem ein Oscar für die beste Filmmusik und den besten Song, komponiert von Elton John mit dem Titel ”Can You Feel the Love Tonight”.

In Deutschland wird König der Löwen ab dem 10.November wieder in den Kinos laufen und Zeitgleich auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Star Wars Rebels, Disney Infinity, Disney Universe Demo, Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz