Riileases der Woche (10. - 16. Dez. 07)

Leserbeitrag
18

(Vio) Was in dieser Woche für die Wii neu erscheint, richtet sich weitestgehend an ein jüngeres Publikum. Ob die Publisher sich untereinander absprechen?

Riileases der Woche (10. - 16. Dez. 07)

Alvin and the Chipmunks
Parallel zum Kinofilm erscheint ein “Alvin and the Chipmunks”-Game, das auf Euer musikalisches Talent setzt. Dabei müsst Ihr die Chipmunks zu Chartstürmern machen, indem Ihr einen Musikwettbewerb gewinnt. Das Song-Repertoire ist übrigens recht bemerkenswert: Zu den spielbaren Tracks zählen auch solche von Blink-182, Run DMC, Smashmouth, R.E.M. und Elvis Presley.

Publisher: Eidos, USK: frei, Release: bereits erhältlich

alvin1
alvin2

Disney Prinzessinnen – Märchenhafte Reise
Wahrscheinlich träumt jedes kleine Mädchen davon, eine Prinzessin zu sein – in diesem Game wird dieser Wunsch zumindest virtuell erfüllt: Man kann seine eigene Heldin erstellen und mit ihr zauberhafte Abenteuer erleben. Dabei führt die Reise natürlich durch die bekannten Disney-Welten, wo man “berühmten” Prinzessinnen wie Arielle, Schneewittchen und Cinderella begegnet.

Publisher: Disney Interactive, USK: frei, Release: 12. Dez. 2007

disney1
disney2

Cranium Kabookii
Wie auch im Brettspiel “Cranium” geht es bei diesem Game darum, sowohl mit Kreativität als auch durch geschicktes Einsetzen des Denkapparats verschiedene Aufgaben zu lösen und so Punkte zu sammeln. Klar, dass dies ein absolutes Multiplayer-Spiel ist! Insgesamt 15 Minispiele, aufgeteilt in die vier Kategorien Kreation, Entdeckung, Sprache und Entertainment, warten auf Euch.

Publisher: Ubisoft, USK: frei, Release: 13. Dezember 2007

cranium1
cranium2

Cars: Hook International
Es gibt ein Wiedersehen mit den liebenswerten Autos aus dem Pixar-Film “Cars”: Der rostige Abschlepper Hook veranstaltet ein Rennen, bei dem die Herausforderer gegen Lightning McQueen antreten können. Im Spiel enthalten sind 20 Minispiele und über 10 verschiedene Multiplayer-Modi.

Publisher: THQ, USK: frei, Release: 14. Dezember 2007

cars1
cars2

Cooking Mama
Huch! Da erscheint die Kochsimulation ja nun doch in Deutschland. Nachdem das Spiel eigentlich keinen Publisher gefunden hatte, nimmt sich jetzt offensichtlich THQ seiner an. Treue Wiimotion-Zuschauer wissen: Wir haben das Game bereits getestet!

Publisher: THQ, USK: frei, Release: 14. Dezember 2007

cooking1
cooking2

Dragon Blade – Wrath of Fire
Ja, dieser Titel wurde ein weiteres Mal verschoben – hoffen wir, dass ich ihn heute nicht schon wieder umsonst ankündige. Jedenfalls: In diesem exklusiv für Wii entwickelten Fantasy-Abenteuer müsst Ihr sechs Bruchstücke des legendären Drachenschwerts suchen. Denn nur dieses Schwert verleiht Euch Kraft im Kampf gegen die allmächtigen Drachen, die Eure Welt bedrohen.

Publisher: Koch Media, USK: ab 12 Jahren, Release: 7. Dez. 2007

dragon1
dragon2

Bitte beachten: Da Publisher hin und wieder kurzfristig Erscheinungstermine verschieben, sind alle Angaben ohne Gewähr!

Weitere Themen: Star Wars Rebels, Disney Infinity, Disney Universe Demo, Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz