Disney Interactive Studios - News

  1. Castle of Illusion: Remake offiziell bestätigt

    Maurice Urban
    Castle of Illusion: Remake offiziell bestätigt

    SEGA und Disney haben jetzt offiziell das Castle of Illusion Remake angekündigt. “Castle of Illusion Starring Mickey Mouse” wird im Sommer für PC, PSN und XBL erscheinen.

  2. Disney Micky Epic 2: Erscheint zum Launch der Wii U

    Maurice Urban
    Disney Micky Epic 2: Erscheint zum Launch der Wii U

    Publisher Disney Interactive bestätigte nun, dass Disney Micky Epic 2 im November nicht nur für Wii, PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Passend zum Launch der neuen Nintendo Konsole landet das Jump and Run nämlich auch auf der Wii U.

  3. Micky Epic - Die Macht der 2: So entsteht die Story des Spiels

    Maurice Urban
    Micky Epic - Die Macht der 2: So entsteht die Story des Spiels

    Artstyle und Gameplay sind zwar die vielleicht wichtigsten Bestandteile eines Spiels, doch auch die Story sollte nicht vernachlässigt werden. Ein neues Behind the Scenes Video zu Disney Micky Epic: Die Macht der 2 beschreibt den Prozess des Storytellings.

  4. Disney Micky Epic 2: Trailer blickt hinter die Kulissen

    Maurice Urban
    Disney Micky Epic 2: Trailer blickt hinter die Kulissen

    Im Herbst kehr Micky Maus auf die Konsolen zurück: Disney Micky Epic 2 – Die Macht der 2 kommt mit einigen Änderungen daher. Ein Behind the Scenes Trailer zeigt uns ein paar der Verbesserungen im Detail.

  5. Epic Mickey 2: Erster Trailer ist da

    Maurice Urban 1
    Epic Mickey 2: Erster Trailer ist da

    Gestern wurde die Entwicklung von Epic Mickey 2: Power of Two endlich bestätigt, heute gibt es bereits einen ersten Trailer zum Jump and Run von Junction Point. Mit Gameplay-Szenen wird dabei nicht gegeizt.

  6. Epic Mickey 2: Kommt Gerüchten zufolge für den 3DS *UPDATE*

    Maurice Urban
    Epic Mickey 2: Kommt Gerüchten zufolge für den 3DS *UPDATE*

    Ende 2010 konnten sich Wii-Besitzer auf ein neues Jump and Run mit dem Namen Epic Mickey, hierzulande Micky Epic, freuen. Die Wertungen waren recht positiv und auch die Verkaufszahlen zufriedenstellend – ein Sequel ist also eigentlich nur noch eine Frage der Zeit...

  7. Disney - Übernahme von Indiagames geplant

    Maurice Urban
    Disney - Übernahme von Indiagames geplant

    Berichten zufolge plant Disney eine weitere Übernahme. Angeblich möchte man sich nämlich den Publisher Indiagames einverleiben.

  8. Disney - 454 Millionen für UTV Software?

    Maurice Urban
    Disney - 454 Millionen für UTV Software?

    Berichten zufolge möchte Disney weiter expandieren und das indische Medienunternehmen UTV Software Communications übernehmen. Derzeit besitzt [b]Disney[/b] bereits knapp 50% der Aktien.

  9. Disney Universe - Disney kündigt neues Action-Adventure an

    Jan
    Disney Universe - Disney kündigt neues Action-Adventure an

    Heute kündigte Disney mit Disney Universe ein buntes Abenteuer an, dass euch durch die kalten Tage bringen soll. Multiplayer-lastig schlüpft ihr in die Kostüme (nein, nicht die Rollen, wirklich nur die Kostüme) bekannter Disney-Helden und rettet das Universum...

  10. Walt Disney: Steve Jobs erneut als Verwaltungsratsmitglied gewählt

    Florian Matthey 1
    Walt Disney: Steve Jobs erneut als Verwaltungsratsmitglied gewählt

    Bei Apple nimmt der Steve Jobs eine gesundheitsbedingte Auszeit vom Tagesgeschäft, dennoch bleibt der Apple-CEO im Geschäftsleben aktiv. Die Aktionäre des Filmstudios Walt Disney haben Jobs ihr Vertrauen ausgesprochen und ihn erneut als Mitglied des Disney-Verwaltungsrates...

  11. Disney Smartphone kommt mit Android-OS nach Japan

    Amir Tamannai 1
    Disney Smartphone kommt mit Android-OS nach Japan

    Mickey Mouse-Fans aufgepasst: Sony hat bekannt gegeben, dass sie im nächsten Monat ein Disney-Phone auf den japanischen Markt bringen werden. Das Gerät kommt mit Android 2.2 -- was uns überrascht, denn schließlich ist Steve Jobs Mitglied des Disney-Verwaltungsrats...

  12. Disney übernimmt Tapulous

    Florian Matthey
    Disney übernimmt Tapulous

    Die Disney Interactive Media Group, ein Teil der Walt Disney Company, hat den iOS-Spiele-Entwickler Tapulous übernommen. Tapulous ist vor allem bekannt für die "Tap Tap Revenge"-Serie, in der Spieler mit ihren Fingern auf den Rhythmus von Musik reagieren.

  13. WTF News des Tages - Hardcore Märchen-Bilder

    casi 28
    WTF News des Tages - Hardcore Märchen-Bilder

    (Carsten) Wir alle kennen und lieben Märchen - schließlich waren oder sollten sie zumindest integraler Bestandteil einer jeden Kindheit sein, um den Heranwachsenden wichtige moralische Lektionen, geschickt verpackt, nahezubringen. Denn neben dem Unterhaltungswert...

  14. Fernsehabos über iTunes: Disney und CBS wollen Apple im Boot

    Thomas J. Weiss
    Fernsehabos über iTunes: Disney und CBS wollen Apple im Boot

    Ein Abo-Modell für Apple TV könnte der bislang nur gemächlich verkauften Set-top-box neuen Aufwind verschaffen: Das Wall Street Journal berichtet, Disney und CBS seien bereits mit Apple im Gespräch. Die Geschäftsführung in Cupertino hoffe, Abonnements bereits...

  15. Disney's Epic Mickey - Neues Artwork-Video und erste Screenshots

    commander@giga 9
    Disney's Epic Mickey - Neues Artwork-Video und erste Screenshots

    (Nils) Schon bald feiert ein ganz bekannter Disney-Held seinen Einstand auf der weißen Nintendo-Konsole: Mickey Mouse wird nämlich in seinem eigenen Spiel in bester Action-Adventure Manier bösen Polygon-Gegnern gehörig den Hintern versohlen. Passend dazu wurde...