Disney – Übernahme von Indiagames geplant

von

Berichten zufolge plant Disney eine weitere Übernahme. Angeblich möchte man sich nämlich den Publisher Indiagames einverleiben.

Disney – Übernahme von Indiagames geplant

Laut All Things D könnte die Übernahme noch heute abgeschlossen werden. Indiagames ist – Überraschung! – vor allem in Indien tätig, hat aber auch Büros in Los Angeles, Peking und London. Das Kerngeschäft ist dabei der Markt für mobile und Online-Spiele, was sich mit der Umstrukturierung von Disney deckt.

Nach hohen Verlusten möchte man sich in Zukunft auf den Mobile und Casual Markt konzentrieren, Folge davon war die Schließung der Black Rock Studios. Vor einigen Monaten Übernahm Disney dann UTV Entertainment, welche 50% der Anteile an Indiagames besitzen, für rund 450 Millionen Dollar. Für Indiagames sollen nun weitere 50 Millionen bezahlt werden.

Weitere Themen: Star Wars Rebels, Disney Infinity, Disney Universe Demo, Disney Interactive Studios


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz