Disney Infinity: Konkurrenz für Activisions Skylanders?

Neben Call of Duty ist die Skylanders Reihe mittlerweile das erfolgreichste Franchise für Activision. Und der Erfolg lockt natürlich Nachahmer an.

Disney Infinity: Konkurrenz für Activisions Skylanders?

Disney plant mit “Disney Infinity” anscheinend sein eigenes Spiel im Stile der Skylanders Titel, so StitchKingdom. Auch hier soll es so möglich sein, bekannte Figuren über “Game Tokens” als Charaktere in das Spiel zu übertragen. Dazu wird der “Disney Infinity Reader” benutzt, welcher per USB mit der jeweiligen Konsole verbunden werden soll.

Zum angeblichen Launch von “Disney Infinity” im kommenden Jahr soll es ein Starterpaket mit Spiel, Reader und drei Charakteren (Jack Sparrow, Sulley & Mr. Incredible) geben. Weitere Figuren und speziell auf Disney Franchises zugeschnittene Expansions sollen folgen.

Der Quelle zufolge soll Disney Infinity für PS3, Xbox 360, Wii U, Wii und 3DS erscheinen. Schon in den vergangenen Monaten tauchten Gerüchte um ein Gerücht mit dem Namen “Toy Box” auf.

Via: Videogamer

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Star Wars Rebels, Disney Infinity, Disney Universe Demo, Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz