Disney Infinity: Star Wars & Marvel Charaktere sind im Gespräch

Mit Disney Infinity stellte Disney jüngst eine neue Spielwelt vor, mit welcher man die bekannten Charaktere vereinen möchte. Disney und Pixar Figuren sind bereits mit dabei und in Zukunft stoßen vielleicht auch Luke Skywalker und Konsorten hinzu.

Disney Infinity: Star Wars & Marvel Charaktere sind im Gespräch

John Blackburn, CEO von Entwickler Avalanche Software, würde nämlich liebend gern die Figuren anderer Disney-Unternehmen in das Spiel integrieren. Das Star Wars Franchise und die vielen Marvel Charaktere etwa könnten zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden.

“Als Entwickler bin ich wirklich heiß darauf. Als Disney Lucasfilm gekauft hat, dachte ich mir ‘Heilige Scheiße! Das ist fantastisch!’. Aber bisher gab es lediglich Diskussionen darüber, keine Entscheidungen.”

“Wir versuchen normalerweise herauszufinden, was die Leute lieben. Welche Marken passen zu einem Spiel? Wenn es eine Spielmechanik gibt, die deutlich zum Erlebnis in der Toy Box beiträgt, werden wir diese Marken in das Spiel integrieren”, so Blackburn über den Entscheidungsprozess für das Hinzufügen weiterer Charaktere.

Im Juni soll Disney Infinity auf PC, Xbox 360, PS3, Wii und Wii U an den Start gehen, zudem ist auch eine Version für Mobilgeräte geplant. Mehr zum von Disney als “Gaming Initiative” beschriebenen Projekt erfahrt ihr hier.

Quelle: Polygon

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz