WTF News des Tages - Hardcore Märchen-Bilder

casi
28
WTF News des Tages - Hardcore Märchen-Bilder

(Carsten) Wir alle kennen und lieben Märchen – schließlich waren oder sollten sie zumindest integraler Bestandteil einer jeden Kindheit sein, um den Heranwachsenden wichtige moralische Lektionen, geschickt verpackt, nahezubringen. Denn neben dem Unterhaltungswert steht eben die Moral ganz vorne – kaum ein Märchen von Disney, Grimm und Co. welches auf so etwas verzichtet.

Doch bei unserer heutigen Galerie fällt genau diese Funktion, das moralische Vorbild, komplett weg und wird durch etwas ersetzt, was für Eltern mit Sicherheit der blanke Horror ist. Ausgeflippte und komplett nerdige Comiczeichner haben sich an bekannten Märchen-Motiven versucht und diesen einen “heißen” Anstrich verpasst. Plötzlich ist Cinderella nicht mehr ganz so züchtig und Rotkäppchen wäre in diesem Aufzug bestimmt nicht heil durch den Wald gekommen.

Obwohl die Bilder wirklich alle gängigen Klischees bedienen, sind sie doch teuflisch gut gezeichnet und würzen die alten Märchen mit der Extraportion Horror und Sex. Holla die Waldfee!

Weitere Themen: Star Wars Rebels, Disney Infinity, Disney Universe Demo, Disney Interactive Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz