The Disney Afternoon Collection: Neuauflage von 6 NES-Klassikern angekündigt

Alexander Gehlsdorf
2

Serien wie die Duck Tales oder Chip & Chap eroberten in den achtziger und neunziger Jahren nicht nur das Nachmittagsprogramm, sondern auch das NES. Jetzt hat Disney sechs Neuauflagen angekündigt.

311
The Disney Afternoon Collection - Trailer
Wer in den neunziger Jahren zur Schule ging und seine Nachmittage vor dem Fernseher verbrachte, kam um Klassiker wie Kätp’n Balu, die Duck Tales oder Darkwing Duck nicht herum. Auch die Ableger auf dem NES erfreuten sich großer Beliebtheit. Sechs der Klassiker werden nun als Teil der Disney Afternoon Collection neu aufgelegt.

Lego schlägt Disney als mächtigste Marke der Welt

Zu den sechs Titel gehören:

  • Chip und Chap – Ritter des Rechts
  • Chip und Chap – Ritter des Rechts 2
  • Darkwing Duck
  • DuckTales
  • DuckTales 2
  • TaleSpin

In Deutschland ist Talespin unter dem Namen Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew bekannt.

Alle sechs Spiele beinhalten den neuen Spielmodus Boss-Rush. Darin kannst Du Dich direkt den kniffligen Bosskämpfen stellen. Weiterhin verfügen alle Titel über eine prakitsche Rückspul-Funktion, um lästiges Neuladen zu vermeiden. Die Collection erscheint am 18. April für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One und ist für eine Auflösung von 1080p optimiert. Wenn Du es lieber klassisch magst, kannst Du jedoch auch diverse Filter aktivieren, um die Optik eines Röhren-Monitors zu simulieren.

Weitere Themen: Die besten Spiele aller Zeiten, Star Wars: Assault Team, Disney

Neue Artikel von GIGA GAMES