Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Disney Channel Mediathek: Disney-Serien und -Filme online sehen bald nicht mehr möglich

Disney Channel Mediathek: Disney-Serien und -Filme online sehen bald nicht mehr möglich


Wenn ihr Kinder habt, selbst noch Kinder seid oder einfach nach wie vor auf Zeichentrick, Cartoons und Co. steht, hat der Disney Channel eine große Auswahl an Serien und Sendungen, die euch gefallen dürften. Seit Anfang 2014 ist der Sender im Free-TV über Kabel, Satellit und DVB-T empfangbar. Neben dem Live-Stream könnt ihr aber auch ganze Folgen in der Disney Channel Mediathek ansehen. In diesem Ratgeber erfahrt ihr, wo ihr die Disney-Serien und -Filme sehen könnt und welche Alternativen es noch gibt.

 
Disney
Facts 
Update: Kurz nach dem Deutschland-Start des Streamingdienstes Disney+ wird es einige Änderungen beim Online-Angebot des Disney Channels geben. Wie auf der offiziellen Seite bekanntgegeben wurde, wird das Angebot der Mediathek sowie der Live-Stream des Senders ab dem 06. März 2020 eingestellt. Die Disney-Channel-App ist ab sofort nicht mehr über die Appstores für Android & iOS verfügbar.
Disney+ | „Start Streaming“-Trailer
Disney+ | „Start Streaming“-Trailer

Disney Channel Mediathek – Umgang für die Kleinen

Die Disney Mediathek lässt euch ganze Folgen der Serien ansehen, die in den vergangenen sieben Tagen auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurden. Vor Beginn einer Folge wird eine Werbung eingeblendet, die Episoden selbst sind jedoch werbefrei – vorausgesetzt man spult nicht innerhalb einer Folge.

Anzeige

So können die Kleinen problemlos ihre Sendungen per App auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone sehen, ohne dass ihr Angst haben müsst, dass sie danach mit einem Wunschzettel mit Spielwaren und süßen Getränken auf euch zukommen. Zu beachten ist jedoch, dass der Webplayer des Disney Channels standardmäßig ein Autoplay-Feature bietet und somit die nächste Episode (und eine weitere Werbeeinblendung) 30 Sekunden nach Ende der aktuell laufenden Serie gestartet wird.

Anzeige

Disney Channel Mediathek Ganze Folgen
Bildquelle: Disney Channel Deutschland

Aktuell könnt ihr in der Disney Channel Mediathek unter anderem ganze Episoden dieser Serien sehen:

  • Ducktales
  • Wilkommen in Gravity Falls
  • We Bare Bears
  • PJ Masks
  • Die Garde der Löwen
  • Phineas und Ferb
  • Miraculous
  • Elena von Avalor
  • Arthur und die Minimoys
  • Big City Greens
Anzeige

Wo gibt es noch mehr Disney-Serien und -Filme?

Wem das Angebot der Disney Mediathek nicht aussreicht, weil bestimmte Serien oder Filme nicht vorhanden sind, kann auch den Online-Videorecorder-Dienst von Save.TV nutzen. Mit der WebApp lassen sich die Sendungen des Disney Channels aber auch viele weitere Sender wie Nickelodeon oder KIKA aufnehmen und auf das eigene Gerät herunterladen.

Neben der Disney Channel Mediathek findet ihr Filme und Serien der Walt Disney Studios aber auch auf den verschiedenen Video-on-Demand-Services. So hat beispielsweise Netflix eine ganze Reihe an Disney-Filmen in ihrem Angebot.

Disney Channel Mediathek Netflix Angebot
Bildquelle: Netflix

Wer eher auf einem nostalgischen Tripp ist oder seinen Kindern gerne zeigen würde, womit man selbst groß geworden ist, kann auch ganze Staffeln von Disney-Serien wie „Ducktales“, „Darkwing Duck“, „Die Gummibärenbande“ und weitere, digital bei Amazon Video oder iTunes erwerben. Um zu erfahren, bei welchem Streaming-Dienst der Lieblingsfilm oder die Lieblingsserie erhältlich ist, könnt ihr ganz einfach den Dienst werstreamt.es? nutzen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige