Disney Channel Mediathek: Ganze Disney Serien und Filme online sehen

Thomas Kolkmann

Wenn ihr Kinder habt, selbst noch Kinder seid oder einfach nach wie vor auf Zeichentrick, Cartoons und Co. steht, hat der Disney Channel eine große Auswahl an Serien und Sendungen, die euch gefallen dürften. Seit Anfang 2014 ist der Sender endlich im Free-TV über Kabel, Satellit und DVB-T empfangbar. Neben dem Live-Stream könnt ihr aber auch ganze Folgen in der Disney Channel Mediathek ansehen. In diesem Ratgeber erfahrt ihr, wo ihr die Disney-Serien und -Filme sehen könnt und welche Alternativen es noch gibt.

Video | Mit Save.TV das Fernsehprogramm online aufnehmen

12.419
save.TV

Disney Channel Mediathek – Umgang für die Kleinen

Disney Channel Mediathek Ganze Folgen
Die Disney Mediathek lässt euch ganze Folgen der Serien ansehen, die in den vergangenen sieben Tagen auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurden. Vor Beginn einer Folge wird eine Werbung eingeblendet, die Episoden selbst sind jedoch werbefrei, vorausgesetzt man spult nicht innerhalb einer Folge.

So können die Kleinen problemlos ihre Sendungen auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone sehen, ohne dass ihr Angst haben müsst, dass sie danach mit einem Wunschzettel mit Spielwaren und süßen Getränken auf euch zukommen. Zu beachten ist jedoch, dass der Webplayer des Disney Channels standardmäßig ein Autoplay-Feature bietet und somit die nächste Episode (und eine weitere Werbeeinblendung) 30 Sekunden nach Ende der aktuell laufenden Serie gestartet wird.

Aktuell könnt ihr unter anderem ganze Episoden von den folgenden Serien in der Disney Channel Mediathek ansehen:

  • Wilkommen in Gravity Falls
  • My Little Pony
  • Phineas und Ferb
  • Miles von morgen
  • Miraculous
  • Doc McStuffins
  • Super 4
Tschüss Bambi: Diese Disney-Filme fliegen aus dem Programm von Netflix

Wo gibt es noch mehr Disney-Serien und -Filme?

Disney Channel Mediathek Netflix Angebot

Wem das Angebot der Disney Mediathek nicht aussreicht, weil bestimmte Serien oder Filme nicht vorhanden sind, kann auch den Online-Videorecorder-Dienst von Save.TV nutzen. Mit der WebApp lassen sich die Sendungen des Disney Channels aber auch viele weitere Sender wie Nickelodeon oder KIKA aufnehmen und auf das eigene Gerät herunterladen.

Neben der Disney Channel Mediathek findet ihr Filme und Serien der Walt Disney Studios aber auch auf den verschiedenen Video-on-Demand-Services. So hat beispielsweise Netflix eine ganze Reihe an Disney-Filmen in ihrem Angebot.

Wer eher auf einem nostalgischen Tripp ist oder seinen Kindern gerne zeigen würde, womit man selbst groß geworden ist, kann auch ganze Staffeln von Disney-Serien wie Ducktales, Darkwing Duck, Die Gummibärenbande und weitere digital bei oder erwerben. Um zu erfahren, bei welchem Streaming-Dienst der eigene Lieblingsfilm oder die eigene Lieblingsserie erhältlich ist, könnt ihr ganz einfach den Dienst werstreamt.es? nutzen.

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: Neuer Streaming-Dienst von Disney: Seid ihr dabei?
Disney plant für 2019 einen eigenen Streaming-Dienst. Eine gute Idee?
Hat dir "Disney Channel Mediathek: Ganze Disney Serien und Filme online sehen" von Thomas Kolkmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Amazon Prime, Netflix, Amazon Video, Save.TV, Star Wars: Assault Team, Disney

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Game of Thrones: Spin-Off-Serien erscheinen nicht vor 2020

    „Game of Thrones“-Fans wissen bereits seit geraumer Zeit, dass die Serie mit der achten Staffel ein Ende finden soll. Ebenso lange halten sich aber auch die Gerüchte um mögliche Spin-Off-Serien aus George R. R. Martins Fantasy-Universum. Wie HBO nun offiziell bekanntgegeben hat, arbeite man aktuell sogar gleichzeitig an mehreren Ablegern zur weltweiten Erfolgsserie „Game of Thrones“ – vor 2020 müssen wir diese aber... mehr

  • The Walking Dead Staffel 9: So geht die Zombieserie weiter

    „The Walking Dead“ ist immer noch eine der erfolgreichsten Serien, auch wenn die kritischen Stimmen lauter werden. Und nicht nur das: Auch die Einschaltquoten sind am sinken. Dennoch hat der Heimatsender AMC kürzlich die neunte Staffel bestätigt. Allerdings nicht mehr mit Scott Gimple als Showrunner. Hinter den Kulissen stehen einige einschneidende Änderungen an. mehr

  • Homeland Staffel 7: US-Starttermin, erster Trailer & weitere Details

    Das Finale von Staffel 6 hat viele „Homeland“-Fans überrascht und schockiert zurückgelassen. Schon vor einiger Zeit wurde geplant, Homeland mit Staffel 8 enden zu lassen. Nun gibt es ein konkretes Startdatum für die vorletzte Staffel von Homeland in den USA. Alles Wissenswerte zu Homeland Staffel 7 erfahrt ihr hier. mehr