GIGA GAMES

Double Fine - News

  1. Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    von Leo Schmidt
    Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Nichts macht mich so skeptisch wie große Versprechungen, und nach der immer noch kaum verständlichen finanziellen Schlappe, in die sich mein Lieblingsstudio Double Fine trotz einer obszön erfolgreichen Kickstarter-Kampagne irgendwie manövriert hatte, war ich...

  2. Broken Age: Trailer zum Double Fine-Adventure mit Sprecher Elijah Wood

    von Amélie Middelberg
    Broken Age: Trailer zum Double Fine-Adventure mit Sprecher Elijah Wood

    In Rahmen der diesjährigen VGX präsentierte Tim Schafer von Double Fine Neues zum Adventrue Broken Age. Neben der wunderschönen Grafik zeigt ein neuer Trailer auch Gameplay-Szenen und die Arbeit von Elijah Wood, der einem der beiden Hauptcharaktere seine Stimme...

  3. Broken Age: Tim Schafer braucht mehr Geld für sein Kickstarter-Adventure

    von Maurice Urban
    Broken Age: Tim Schafer braucht mehr Geld für sein Kickstarter-Adventure

    400.000 Dollar wollte Tim Schafer auf Kickstarter für sein Double Fine Adventure “Broken Age” sammeln – letztendlich bekam er über drei Millionen. Und dennoch reicht das Geld nicht. Das Spiel wird deshalb nun in zwei Hälften veröffentlicht.

  4. Massive Chalice: Double Fine erreicht das Kickstarter-Ziel

    von Maurice Urban
    Massive Chalice: Double Fine erreicht das Kickstarter-Ziel

    Auch der zweite Kickstarter von Double Fine ist erfolgreich. Massive Chalice hat innerhalb von kurzer Zeit die nötige Unterstützung bekommen und wird jetzt Wirklichkeit.

  5. Massive Chalice: Double Fine startet neues Kickstarter-Projekt

    von Maurice Urban
    Massive Chalice: Double Fine startet neues Kickstarter-Projekt

    Mit dem Double Fine Adventure begann damals der große Kickstarter-Hype, jetzt hat das Studio von Tim Schafer ein neues Projekt gestartet. 725.000$ möchte man auf der Crowdfunding-Plattform für Massive Chalice sammeln.

  6. Double Fine: Tim Schafer teasert Neuankündigung

    von Maurice Urban
    Double Fine: Tim Schafer teasert Neuankündigung

    Bei Double Fine hat man alle Hände voll zu tun. Jüngst erst veröffentlichte man “The Cave”, demnächst kommt das Puzzle-Spiel “Dropchord” heraus und dann gibt es auch noch das Kickstarter-Projekt “Broken Age”. Doch anscheinend hat das Studio schon wieder ein...

  7. Humble Double Fine Bundle: Psychonauts, Stacking & Co. zum Sonderpreis

    von Maurice Urban
    Humble Double Fine Bundle: Psychonauts, Stacking & Co. zum Sonderpreis

    Beim neuen Humble Bundle dreht sich alles um Double Fine. Die Spieleschmiede von Tim Schäfer bietet dort ein paar ihrer Titel an – wie immer dürft ihr den Preis dabei selber bestimmen.

  8. Broken Age: Erster Trailer zum Double Fine Adventure

    von Maurice Urban
    Broken Age: Erster Trailer zum Double Fine Adventure

    Endlich bekommt man etwas vom Double Fine Adventure zu sehen. Das mittlerweile als “Broken Age“ bekannte Projekt bekam auf der GDC einen ersten Teaser Trailer.

  9. Broken Age: Double Fine Adventure hat einen finalen Namen

    von Maurice Urban
    Broken Age: Double Fine Adventure hat einen finalen Namen

    Letztes Jahr begann mit dem Double Fine Adventure der große Kickstarter-Hype. Langsam aber sicher geht das Projekt voran und das Studio gab jetzt den finalen Namen des Spiels bekannt.

  10. Ron Gilbert: Monkey Island Erfinder verlässt Double Fine

    von Maurice Urban
    Ron Gilbert: Monkey Island Erfinder verlässt Double Fine

    Für Ron Gilbert wird es mal wieder Zeit für etwas anderes: Der Monkey Island Erfinder gab jetzt bekannt, dass er Double Fine verlassen hat.

  11. Double Fine Adventure: Konsolen-Version exklusiv für Ouya

    von Maurice Urban
    Double Fine Adventure: Konsolen-Version exklusiv für Ouya

    An Spielen wird es bei der Android-Konsole Ouya nicht mangeln. Ouya CEO Julie Uhrman verriet jetzt auf dem DICE Summit, dass die Konsole auch ein paar Exklusivtitel hat – darunter das Double Fine Adventure.

  12. Double Fine Amnesia Fortnight: Prototypen wurden gewählt

    von Maurice Urban
    Double Fine Amnesia Fortnight: Prototypen wurden gewählt

    Vergangene Woche startete Entwickler Double Fine Amnesia Fortnight. Hier konnten Fans über verschiedene Spielideen der Teammitglieder abstimmen, die Gewinner werden zu Prototypen gemacht. Jetzt wurde das Voting beendet und die vier Spiele stehen fest.

  13. Double Fine: Entwickler stellen euch ihre Ideen vor

    von Maurice Urban
    Double Fine: Entwickler stellen euch ihre Ideen vor

    Mit dem Double Fine Adventure hat Tim Schafers Entwicklerstudio dieses Jahr den Kickstarter Hype ausgelöst, jetzt kommt das Studio mit einer weiteren Idee daher. Double Fine Fans können nämlich am internen Game Jam teilnehmen und über die Prototypen abstimmen...

  14. Double Fine: Kickstarter endet mit über 3 Millionen Dollar

    von Maurice Urban
    Double Fine: Kickstarter endet mit über 3 Millionen Dollar

    Nur einen Tag brauchte Double Fine, um die angestrebten 400.000 Dollar für ein neues Adventure auf Kickstarter zu sammeln. Doch auch danach unterstützten einige Leute das Projekt und waren für das bisher erfolgreichste Kickstarter-Projekt mitverantwortlich.

Anzeige
GIGA Marktplatz