Double Fine - News



  1. Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Leo Schmidt 8
    Broken Age Test: Boy meets Girl meets Cthulhu meets Spacecraft

    Nichts macht mich so skeptisch wie große Versprechungen, und nach der immer noch kaum verständlichen finanziellen Schlappe, in die sich mein Lieblingsstudio Double Fine trotz einer obszön erfolgreichen Kickstarter-Kampagne irgendwie manövriert hatte, war ich...

  2. Broken Age: Trailer zum Double Fine-Adventure mit Sprecher Elijah Wood

    Amélie Middelberg 5
    Broken Age: Trailer zum Double Fine-Adventure mit Sprecher Elijah Wood

    In Rahmen der diesjährigen VGX präsentierte Tim Schafer von Double Fine Neues zum Adventrue Broken Age. Neben der wunderschönen Grafik zeigt ein neuer Trailer auch Gameplay-Szenen und die Arbeit von Elijah Wood, der einem der beiden Hauptcharaktere seine Stimme...

  3. Double Fine: Tim Schafer teasert Neuankündigung

    Maurice Urban
    Double Fine: Tim Schafer teasert Neuankündigung

    Bei Double Fine hat man alle Hände voll zu tun. Jüngst erst veröffentlichte man “The Cave”, demnächst kommt das Puzzle-Spiel “Dropchord” heraus und dann gibt es auch noch das Kickstarter-Projekt “Broken Age”. Doch anscheinend hat das Studio schon wieder ein...

  4. Broken Age: Erster Trailer zum Double Fine Adventure

    Maurice Urban 2
    Broken Age: Erster Trailer zum Double Fine Adventure

    Endlich bekommt man etwas vom Double Fine Adventure zu sehen. Das mittlerweile als “Broken Age“ bekannte Projekt bekam auf der GDC einen ersten Teaser Trailer.

  5. Double Fine Adventure: Konsolen-Version exklusiv für Ouya

    Maurice Urban
    Double Fine Adventure: Konsolen-Version exklusiv für Ouya

    An Spielen wird es bei der Android-Konsole Ouya nicht mangeln. Ouya CEO Julie Uhrman verriet jetzt auf dem DICE Summit, dass die Konsole auch ein paar Exklusivtitel hat – darunter das Double Fine Adventure.

  6. The Cave: Ron Gilbert über die PC-Umsetzung

    Maurice Urban
    The Cave: Ron Gilbert über die PC-Umsetzung

    The Cave heißt das neue Projekt von Ron Gilbert und neben den Konsolen-Versionen wird es auch eine PC-Umsetzung des Spiels geben. Der Monkey Island Macher hat auf diese besonders großen Wert gelegt.

  7. Double Fine: Entwickler stellen euch ihre Ideen vor

    Maurice Urban 1
    Double Fine: Entwickler stellen euch ihre Ideen vor

    Mit dem Double Fine Adventure hat Tim Schafers Entwicklerstudio dieses Jahr den Kickstarter Hype ausgelöst, jetzt kommt das Studio mit einer weiteren Idee daher. Double Fine Fans können nämlich am internen Game Jam teilnehmen und über die Prototypen abstimmen...

  8. The Cave: Ron Gilberts Adventure kommt für die Wii U

    Maurice Urban
    The Cave: Ron Gilberts Adventure kommt für die Wii U

    Schon vor Maniac Mansion hatte Ron Gilbert die Idee für The Cave, nächstes Jahr wird das Adventure dann endlich erscheinen. Und natürlich sollen möglichst viele Leute in den Genuss des Spiels kommen, weshalb The Cave auch für die Wii U veröffentlicht werden...

  9. The Cave: Idee entstand noch vor Maniac Mansion

    Maurice Urban
    The Cave: Idee entstand noch vor Maniac Mansion

    The Cave heißt das neue Adventure von Ron Gilbert und der Mann hinter Spielen wie Monkey Island beweist hier mal wieder seien Kreativität. Das Konzept der sprechenden Höhle dürfte man zumindest als Neuerung beschreiben – auch wenn die Idee dahinter schon viel...

  10. Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Jonas Wekenborg
    Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Vergangene Woche hat Entwicklerlegende Peter Molyneux nach langen Jahren das Lionhead Studio verlassen. Nun sieht sich ein Double namens Peter Molydeux dazu verpflichtet, Ideen wie vom Großmeister auf Twitter zu veröffentlichen.

  11. Double Fine: Kickstarter endet mit über 3 Millionen Dollar

    Maurice Urban
    Double Fine: Kickstarter endet mit über 3 Millionen Dollar

    Nur einen Tag brauchte Double Fine, um die angestrebten 400.000 Dollar für ein neues Adventure auf Kickstarter zu sammeln. Doch auch danach unterstützten einige Leute das Projekt und waren für das bisher erfolgreichste Kickstarter-Projekt mitverantwortlich.

  12. Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    Jonas Wekenborg
    Psychonauts 2: Notch hat 13 Millionen US-Dollar übrig

    Mojangs Boss und Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“ Persson hat sich mit seinem Aufbau-Indie-Hit eine goldene Nase verdient. Hochtrabend wird er dabei aber nicht, immerhin versichert er, dass er 13 Millionen Dollar für Psychonauts 2 Rettung übrig hat.

  13. Tim Schafer: "Wir verteufeln Publisher nicht"

    Maurice Urban
    Tim Schafer: "Wir verteufeln Publisher nicht"

    1,7 Millionen US-Dollar konnte Entwickler Double Fine bereits durch seine Kickstarter-Aktion für ein neues Adventure-Game sammeln und ist somit nicht auf die Hilfe eines Publishers angewiesen. Dennoch sollte man EA und Co. nicht verteufeln.

  14. Tim Schafer: "Publisher haben Angst vor neuen Marken"

    Maurice Urban 1
    Tim Schafer: "Publisher haben Angst vor neuen Marken"

    Ohne neue Marken dürfte es ziemlich bald öde werden. Entwickler Double Fine bemüht sich ständig, neue Franchises zu etablieren, stößt dabei allerdings auf einige Probleme. Denn Publisher haben wohl kein großes Vertrauen in komplett neue Spiele.