Ron Gilbert: Monkey Island Erfinder verlässt Double Fine

von

Für Ron Gilbert wird es mal wieder Zeit für etwas anderes: Der Monkey Island Erfinder gab jetzt bekannt, dass er Double Fine verlassen hat.

Ron Gilbert: Monkey Island Erfinder verlässt Double Fine

Gilbert veröffentlichte zuletzt The Cave und wird nun nicht mehr länger mit Double Fine an Projekten arbeiten. Grund für den Abgang scheinen aber nicht interne Probleme zu sein, vielmehr möchte Gilbert wohl einfach wieder etwas Abwechslung haben.

“Ich möchte all den fantastischen Leuten bei Double Fine für ihre harte Arbeit an The Cave danken. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit ihnen in den letzten zwei Jahren zusammenarbeiten. So viel Spaß. Ich werde sie alle vermissen”, so Gilbert auf seinem Blog.

In der Zwischenzeit wird sich Gilbert mit dem iOS Projekt “Scurvy Scallywags in The Voyage to Discover the Ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG” beschäftigen.

Weitere Themen: Broken Age, Broken Age, Psychonauts 2, Stacking, Brütal Legend, Double Fine


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz