The Cave: Double Fine und Sega kündigen Side-Scroller an

Maurice Urban
1

Mit ihrem Kickstarter-Projekt machte das Entwicklerstudio Double Fine in Vergangenheit große Schlagzeilen, doch das Team hat auch noch andere Projekte in der Pipeline. Eines davon ist The Cave.

The Cave: Double Fine und Sega kündigen Side-Scroller an
803
The Cave - Announcement Trailer

“The Cave” wird im Jahr 2013 auf dem PC, Xbox Live Arcade und dem Playstation Network erscheinen, mit Sega hat man sich zudem die Unterstützung eines namhaften Publishers gesichert. Bei The Cave handelt es sich um ein Adventure/Side-Scroller, welches unter der Leitung von Entwicklerlegende Ron Gilbert erstellt wird.

Besonders im Fokus des Spiels stehen die verschiedenen Charaktere, deren Zusammenarbeit bei der Lösung der verschiedenen Rätsel notwendig ist. Jeder Charakter hat dabei besondere Eigenschaften und kann exklusive Gebiete freischalten.

Wie das Ganze genau aussieht, verraten euch der Trailer und erste Screenshots.

Bildergalerie TheCave

Hat dir "The Cave: Double Fine und Sega kündigen Side-Scroller an" von Maurice Urban gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Double Fine

Neue Artikel von GIGA GAMES