Dropbox: App-Update für Android 4.0 Ice Cream Sandwich schon ausprobieren [Download]

Amir Tamannai

Per E-Mail hat Dropbox einigen Nutzern der Android-App des Cloudhosters einen Link zum Download der neuesten Version der Anwendung zugeschickt. Wir haben die Version 1.3.0.6 natürlich gleich auf unseren ICS- und Gingerbread-Geräte installiert – mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen.

Dropbox: App-Update für Android 4.0 Ice Cream Sandwich schon ausprobieren [Download]

Schön zu sehen, dass auch Drittanbieter damit beginnen, ihre Apps nicht nur technisch sondern auch optisch an die neueste Iteration des Android-OS „Ice Cream Sandwich“ anpassen – so auch quasi als Pionier die Macher von Dropbox: Die Version 1.3.0.6 bringt auf Geräte mit Android 4.0 die von den Google-Apps bekannte Optik mit dem Dreipunkt-Symbol für Menü und Einstellungen am oberen Rand.

Auf Geräten mit Android 2.x Gingerbread bleibt zumindest optisch im Vergleich zur zuletzt geleakten Version der Dropbox-App alles gleich; im Vergleich zur bislang offiziell im Android Market erhältlichen Version 1.2.4 kommt eine Leiste am oberen Rand hinzu, die die schnelle Navigation zwischen Hauptansicht, Uploads und Favoriten erlaubt.

Was sonst noch neu ist, verrät das Changelog:

  • Favoriten: Schneller Offline-Zugriff auf Dateien
  • Bulk-(Stapel-)Uploads von Fotos und Videos
  • Schneller Zugriff auf Datei- und Ordner-Operationen
  • Verbesserte Galerie-Ansicht
  • Upload von und Export auf den Telefonspeicher
  • Umbenennen von Dateien und Ordnern
  • Zahlreiche Bugfixes und Stabilitäts-Verbesserungen

Wer den Entwicklern nach dem Ausprobieren der Preview-Version Feedback geben möchte, kann dies im Dropbox-Forum tun.

Download: Dropbox-Preview

Dropbox-Preview qr code

Hat dir "Dropbox: App-Update für Android 4.0 Ice Cream Sandwich schon ausprobieren [Download]" von Amir Tamannai gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Dropbox

Neue Artikel von GIGA ANDROID