Eidos Interactive - News

  1. Eidos Montreal: Umfangreiche Entlassungen bei den Machern des Thief-Reboots

    Amélie Middelberg 5
    Eidos Montreal: Umfangreiche Entlassungen bei den Machern des Thief-Reboots

    Eidos Montreal, das Entwicklerstudio hinter Titeln wie Deus Ex: Human Revolution, Tomb Raider oder zuletzt dem recht kontrovers aufgenommenen Thief, trennt sich von 27 seiner geschätzt über 400 Mitarbeitern. Bereits im letzten Jahr kamen Gerüchte über eine...

  2. Thief: Hat keinen kompetitiven Multiplayer

    Maurice Urban
    Thief: Hat keinen kompetitiven Multiplayer

    Eidos Montreal hat zuletzt zwar erst den Multiplayer-Modus von Tomb Raider angefertigt, beim eigenen Projekt verzichtet man aber wohl auf eine solche Komponente. Das Thief Reboot wird ohne kompetitiven Mehrspieler-Modus daherkommen.

  3. Deus Ex - Human Revolution: CBS sichert sich Filmrechte

    Maurice Urban 5
    Deus Ex - Human Revolution: CBS sichert sich Filmrechte

    Nachdem zuletzt schon die Planungen für einen Assassin’s Creed Film vorangetrieben wurden, scheint nun auch eine Umsetzung von Deus Ex: Human Revolution immer wahrscheinlicher zu werden.

  4. Eidos: Neue Marken sind unnötig

    Maurice Urban 1
    Eidos: Neue Marken sind unnötig

    Mit Deus Ex: Human Revolution lieferte Eidos im vergangenen Jahr eine gelungene Neuauflage des altbewährten Franchises ab. Der Erfolg des Reboots hat den Entwicklern dabei eines gezeigt: Neue Marken sind unnötig.

  5. Eidos Montreal - "Bekannte Eidos-Marke" erhält neues Spiel

    Jonas Wekenborg 4
    Eidos Montreal - "Bekannte Eidos-Marke" erhält neues Spiel

    In Kanada, genauer in den Entwicklerstudios von [b]Eidos Montreal[/b] köchelt derzeit ein neues Spiel, das einer "bekannten Marke" entstammen soll. Worum es sich handelt? Wir haben einige Mutmaßungen.

  6. Eidos Interactive - Hacker nun auch bei Sonys Konkurrenz

    Jonas Wekenborg 14
    Eidos Interactive - Hacker nun auch bei Sonys Konkurrenz

    Kaum ebben die Nachrichten um das gehackte PSN ab, da ereilen schon die nächsten großen Publisher Hacker-Attacken. So wurden mehrere Seiten des Publishers [b]Eidos Interactive[/b] angegriffen, wobei 80.000 User-Daten und 9000 Lebensläufe gestohlen wurden.

  7. Deus Ex: Human Revolution - PC-Version kommt nicht von Eidos

    Jan
    Deus Ex: Human Revolution - PC-Version kommt nicht von Eidos

    Es ist nicht zuletzt die Fan-Gemeinde des ersten Deus Ex auf dem PC, die jetzt den Hype um [b]Deus Ex: Human Revolution[/b] vorantreibt. Bei der Nachricht, dass Eidos nicht selbst an der PC-Version von Human Revolution arbeitet, wäre ein Panikausbruch also kein...

  8. Batman: Arkham Asylum - Eidos freut sich über den Erfolg

    commander@giga 12
    Batman: Arkham Asylum - Eidos freut sich über den Erfolg

    (Robin) Keiner hätte wohl erwartet, dass Batman: Arkham Asylum wie eine Bombe einschlagen wird. Jeder ist begeistert und so verfügt das Spiel über eine ausgeprägte Mundpropaganda. Auch die Kritiker in Printmagazinen und im Internet sind sich einer Meinung und ü...

  9. Eidos - Wird zu Square Enix Europe

    commander@giga 4
    Eidos - Wird zu Square Enix Europe

    (Robin) Nachdem Square Enix die Übernahme von Eidos erfolgreich abgeschlossen hat, wusste man schon, dass sich bei Eidos einiges ändern wird. Jetzt kommt der Clou, denn wie bekannt wurde, wird Eidos hierzulande Square Enix Europe heißen. Dieser Titel gilt allerdings...

  10. GameSpot - Kane & Lynch killen Chefredakteur

    commander@giga 44
    GameSpot - Kane & Lynch killen Chefredakteur

    (mika) Was passiert, wenn ein Spiel eine schlechte Wertung bekommt? Leser des jeweiligen Magazins werden eine großen Bogen darum machen. Andererseits könnte auch der Publisher des Games rot sehen und das Magazin da treffen, wo es besonders weh tut - am Geldbeutel...