Eidos Interactive – Hacker nun auch bei Sonys Konkurrenz

von

Kaum ebben die Nachrichten um das gehackte PSN ab, da ereilen schon die nächsten großen Publisher Hacker-Attacken. So wurden mehrere Seiten des Publishers Eidos Interactive angegriffen, wobei 80.000 User-Daten und 9000 Lebensläufe gestohlen wurden.

Eidos Interactive – Hacker nun auch bei Sonys Konkurrenz

Wer in der letzten Zeit einmal Informationen zu “Deus Ex: Human Revolution” von der offiziellen Homepage holen wollte, das Forum besucht hat oder auf der Homepage von Eidos war, dem ist sicher aufgefallen, dass die Seiten temporär abgeschaltet waren.

Scheinbar wurden alle drei Seiten gleichzeitig Opfer einer Hackerattacke, wie sie Sony auch erlitten hatte. Die Website KrebsonSecurity.com berichtet davon, dass insgesamt Nutzerdaten von über 80.000 Usern gestohlen wurden. Dies geht aus einer Kopie des Chat-Logs der Hacker hervor, die auf einem File-Sharing-Netzwerk veröffentlicht wurde.

Im Chat-Log ist zudem die Rede davon, dass einige der Hacker Quellcodes veröffentlichen wollen. Inwiefern das aussagekräftig sein soll, ist fraglich, da die Hacker wohl nicht an die Quellcodes von “” über einen Web-Server gelangt sind.

Sowohl Eidos Interactive als auch Mutterkonzern Square Enix kommentierten bislang die Hacker-Attacke. Koordiniert wurde der Hack möglicherweise von einem IRC-Kanal, den vormals schon Anonymous in Benutzung hatte. Verbindungen zu der Gruppierung, die derzeit noch im Schussfeld der PSN-Fahnder stehen, lassen sich vorerst nicht komplett ausschließen. Allerdings hinterließen die Hacker diesmal eine Spur, die unterschiedlich gedeutet werden kann.

hacker

Nachdem der Angriff nämlich vollführt war, gingen die Seiten wieder online und präsentierten den Schriftzug “Owned by Chippy1337″ und einige Namen mutmaßlicher Hacker.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Hacker, Thief: The Dark Project, Thief: Deadly Shadows, Deus Ex 3 – Human Revolution Demo, Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz