Der Pate - Teil 2 des Gangster-Epos in der Mache

Leserbeitrag
3

(Max) "Der Pate" gilt auch noch heute als der beste Kinofilm aller Zeiten. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an das gleichnamige Videospiel aus dem Hause EA. Doch erfüllt wurden diese nur bedingt. Teil 2 soll alles besser machen und die Mehrheit der vergraulten Fans zurückgewinnen.

Der Pate - Teil 2 des Gangster-Epos in der Mache

Der Analyst Todd Greenwald ließ heute die Katze aus dem Sack und gab bekannt, dass Electronic Arts unlängst an einer Videospielfortsetzung von “Der Pate” arbeite. Unter Kennern der Branche war die Enthüllung jedoch keine allzugroße Überraschung, da allein die Lizenz Unmengen des Produktionsbudgets verschlungen hat. An keiner Fortsetzung zu arbeiten würde mehr ein Verlust bedeuten, als Gewinn.

Nebenbei floß viel Geld in die Entwicklung der Grafikengine. Um weitere Kosten zu sparen bzw. wieder einzuspielen, setzt man die Technologie in anderen internen Spielen ein. Wann der “Der Pate 2″ erscheint, ist bislang unklar. Denkbar wäre ein Termin Mitte nächsten Jahres.

Weitere Themen: Need for Speed Underground 2, Army of Two: The Devil's Cartel, Crysis Wreckage, Crysis 3, Fussball Manager 12 Demo, Dead Space 3, Dead Space 3 Demo, Crysis 2 Demo, FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz