Eletronic Arts - Electronic Arts in der Krise auf Frauenjagd

Leserbeitrag

Electronic Arts versucht seine finanzielle Krise mit einem eigens auf die weibliche Kundengruppe zu geschnittenen Spiel zu überwinden. Dafür wird der US-amerikanische Publisher und Entwickler im Mai dieses Jahres das speziell für Frauen entwickelte Fitnessspiel EA Sports Active auf den Markt bringen.

Laut Peter Moore von der Sportsparte des Konzerns werden insbesondere in den Frauensendern des amerikanischen Kabelfernsehens entsprechende Werbespots für den exklusiven Wii-Titel geschaltet.

Electronic Arts, die seit sieben Quartalen keinen Gewinn erwirtschaften konnte und vor wenigen Wochen 10 Prozent ihrer Belegschaft freigestellt hatte, versucht damit scheinbar verstärkt am eigenen Image zu arbeiten und sich deutlicher auf das absatzstärkste System zu fokussieren. Ob damit die Trendwende herbeigeführt werden kann, bleibt abzuwarten.

Weitere Themen: Need for Speed Underground 2, Army of Two: The Devil's Cartel, Crysis Wreckage, Crysis 3, Fussball Manager 12 Demo, Dead Space 3, Dead Space 3 Demo, Crysis 2 Demo, FIFA 12 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz