Mirror's Edge 2 - EA möchte Fortsetzung!

Leserbeitrag

Wie bereits bekannt ist, gibt es einige Gerüchte über eine Fortsetzung von Mirror`s Edge. Auch wurde ein Mirror’s Edge 2 neben Battlefield 3 kurzzeitig im Portfolio eines DICE-Grafikers erwähnt (News auf Giga.de).

Ob das Projekt, wenn es denn tatsächlich in Planung ist, weiterentwickelt werde, war bisher unklar, denn bei EA wurden laut eigenen Angaben 12 Projekte auf Eis gelegt.

Nun gibt es neue Äußerungen von John Riccitiello:

”Wir sind immer noch dabei zu überlegen, wie man Mirror’s Edge 2 am besten angehen soll. Wir haben beim ersten Spiel einiges gelernt. Ich denke, es war ein massiv innovatives Produkt. Ganz ehrlich, ich denke es ist ein Spiel, das sich eine Rückkehr verdient hat.”

Laut Riccitiello habe EA eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent verbuchen können. Das sei durchaus auf die Qualität und die Innovation der Produkte zurückzuführen.

”Innovation bedeutet nicht, dass alles gleich beim ersten Mal funktioniert. Wenn es so einfach wäre, würde es ja jeder machen.”

Über Mirror`s Edge sagt Riccitiello weiterhin folgendes:

”Ich glaube die Spielmechanik war herausragend, aber es war nicht kontinuierlich und die Levels haben nicht funktioniert. Da hat man manchmal an Wänden herumgekratzt und versucht herauszufinden, was man machen muss, um irgendwie weiterzukommen. Manchmal ging es wunderbar abwärts, man schlitterte, man sprang, man schlitterte, man sprang, und dann wurde plötzlich aufgehalten. Das hat den Spielspaß gemindert.”

Es wäre so gewesen, als könne man sich nicht entscheiden, eher in Richtung Rennspiel oder eher in Richtung Knobelei zu gehen. Es gäbe mit dem Studio bereits Diskussion, wie das neue Mirror`s Edge sein soll.

Man könne zum Beispiel eher in Richtung traditioneller Schooterkost gehen oder weiterhin total auf Waffen verzichten. Laut Riccitiello heißt Innovativ auch, dass man manchmal zu weit geht, sich einen Schritt zurück bewegt und dann überlegt, wie es weitergehen soll.

Weitere Themen: edge, Need for Speed Underground 2, Army of Two: The Devil's Cartel, Crysis Wreckage, Crysis 3, Fussball Manager 12 Demo, Dead Space 3, Dead Space 3 Demo, Crysis 2 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz