Talk 10 04 07 - Extrablatt: eSport goes Print!

Leserbeitrag
18

(cw) Von Euren eSportlern in der Zeitung lesen? Magazine mit aktuellen Ergebnissen, Hintergrundinfos und vielen mehr? Der eSport erobert die Printmedien. Der Talk beleuchtet diese aktuelle Entwicklung für Euch.

Talk 10 04 07 - Extrablatt: eSport goes Print!

Das Magazin eGames ist seit einigen Monaten das erste deutsche Spielemagazin, welches sich explizit an die eSportler widmet. Doch auch in den bekannten Tageszeitungen findet sich immer öfter Berichte über die großen Events der eSport-Szene. Ob BILD, Spiegel oder Eure regionale Tageszeitung – sie alle haben schon über den eSport berichtet.

Dazu gibt es natürlich eine Menge Fragen. Wie sieht der redaktionelle Alltag eines Redakteurs eigentlich aus? Gibt es Unterschiede zu den etablierten Spielemagazinen? Welche Entwicklungsmöglichkeiten bietet der eSport den Printmedien? Und damit ist noch lange nicht Schluss.

Schwere Fragen benötigen kompetente Gäste, und diese werden an diesem Dienstag sein:

Justin Stolzenberg, Leiter Neue Medien von Computec. Die Firma zeichnet sich unter anderem für Magazine wie PC Action, PC Games oder n-zone verantwortlich. Noch relativ neu im Portfolio ist die erste Zeitschrift nur für weibliche Gamer: play vanilla.

Colin Gäbel, Netzreporter bei GIGA GAMES. Jahaaa, was macht der Colin bloß bei ? Colin war vor seiner Anstellung bei GIGA unter anderem Mitarbeiter bei Man!ac und ist der perfekte Ansprechpartner, wenn es darum geht den Alltag in einer Redaktion bei einer Spielezeitschrift mit der Arbeit bei GIGA zu vergleichen.

Sven Hansel, Wirtschafts- und IT-Journalist, ist der dritte im Bunde. Er beschäftigt sich mit dem eSport intensiv, schreibt unter anderem für das EA Magazin und für die Wirtschaftswoche. Somit geht er täglich den schmalen Pfad zwischen eSport und Massentauglichkeit.

Wenn Ihr wissen wollt, ob der eSport eine Zukunft in der Zeitung oder Zeitschrift Eurer Wahl hat, dann schaltet ein. Zudem werden wir über die Kooperation von Turtle Entertainment und computec reden und Colin darf erklären, warum er eSport eigentlich viel besser findet als Games.

zeigt Euch den Talk ab 20 Uhr live und alle anderen sollten ab 0 Uhr einschalten.

Weitere Themen: E-Sport, Need for Speed Underground 2, Army of Two: The Devil's Cartel, Crysis Wreckage, Crysis 3, Fussball Manager 12 Demo, Dead Space 3, Dead Space 3 Demo, Crysis 2 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz